Buch, Deutsch, 221 Seiten, Buch, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Buch, Deutsch, 221 Seiten, Buch, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
ISBN: 978-3-7910-4956-4
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Die Autorin zeigt praxisnah und pointiert auf, wie mit Hilfe des bewährten Kommunikationsmodells NLP die Entwicklung eines Organisations-, Innovations- und Qualitätsmanagements im Unternehmen effizient gefördert werden kann. Mit den NLP-Tools gelingt es, die Kommunikation eng und konsequent an einem Gesprächsziel auszurichten und dabei sowohl das Situations- als auch das Kanzleiziel im Auge zu behalten.
Dargestellt werden:
- Wirkfaktoren der Kommunikation zwischen Mitarbeitertypen und Generationen
- Kommunikationsmodelle und Kommunikationskompetenzen
- Teamarbeit und Teamdynamik
- Feedback und Mitarbeitergespräche
- Kommunikation und Konflikte
- Kommunikationsviereck: Mandant – Kanzleiinhaber – Sachbearbeiter/Team – Finanzamt
Durch die Verknüpfung mit Situationen aus dem Kanzleialltag und vielen Beispielen ermöglicht das Buch einen schnellen Praxistransfer. Die „NLP-Toolboxes“ geben darüber hinaus praktikable Impulse zur schnellen Verbesserung sowohl der Kommunikationskultur wie auch der Kanzleistrukturen allgemein.