Buch, Deutsch, Band 46, 289 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 480 g
Buch, Deutsch, Band 46, 289 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 480 g
Reihe: Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
ISBN: 978-3-531-11378-4
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Grundlagen der Preisbildung bei neuen Produkten.- 1. Das Problem und seine Struktur.- 2. Grundsätzliche Überlegungen zur Preisabsatzsituation neuer Produkte.- B. Die bisherigen Vorschläge zur Lösung des Preisbildungsproblems bei neuen Produkten: Darstellung, kritische Würdigung, mögliche Erweiterungen.- 1. Faustregeln zur Preisbildung neuer Produkte.- 2. Der Beitrag der klassischen Preistheorie.- 3. Die Preisbildung neuer Produkte auf der Grundlage von Diffusions- und Produktlebenszyklus-Modellen.- C. Eine dynamische Preisabsatzfunktion zur Ableitung optimaler Preisstrategien für neue Produkte.- 1. Allgemeine Darstellung und Diskussion der Funktion.- 2. Die Abbildung des Einflusses der Preisstrategie.- 3. Optimale Preisstrategien.- Schlußwort.- Anlage: Optimierungsprogramm.