Buch, Deutsch, 603 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 237 mm, Gewicht: 1016 g
Strategien, Erfolgsfaktoren und Best Practice für die Transformation
Buch, Deutsch, 603 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 237 mm, Gewicht: 1016 g
ISBN: 978-3-503-18770-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
In der 2. Auflage ihres Praxisbuchs vermitteln Ihnen die Experten um Markus W. Exler und Mario Situm alle für Turnaround- und Transformationsprozesse typischen Perspektiven aus Geschäftsleitung und Interim Management, von Kreditinstituten und weiteren Stakeholdern.
- Krisenerkennung und -analyse: Krisenindikatoren, Analysemethodik, Identifikation von Wertschöpfungspotenzialen
- Initiation von Turnaround-Prozessen: Anforderungen an Leadership und Stakeholder-Kommunikation
- Planung und Umsetzung: z.B. Generierung von „Quick-Wins“; analytische, kommunikative und organisatorische Funktionen
- Strategische Restrukturierung: Change Management, M&A, Wertorientierte Managementkonzepte
- Sanierungskonzepte nach IDW S 6 sowie insolvenzrechtliche Besonderheiten
Zielgruppe
Unternehmer, Management, Bankenvertreter, Insolvenzverwalter, Investoren, Vertreter der beratenden Berufe