Buch, Deutsch, Band 2, 422 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 236 mm, Gewicht: 682 g
Wirkungsvolles Agieren in Zeiten des Wandels
Buch, Deutsch, Band 2, 422 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 236 mm, Gewicht: 682 g
Reihe: Kolleg für Leadership und Management
ISBN: 978-3-503-08742-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Dem können nur solche Unternehmen begegnen, die gleichermaßen mit hoher Stabilität und hoher Fähigkeit zur Veränderung ausgestattet sind. Doch wie ist dieser Widerspruch aufzulösen? Gibt es dafür überhaupt gangbare Wege? Die Antwort liegt in der gelungenen Vernetzung dieser Unternehmen.
In dem Buch von Heinz Stahl und Stephan Friedrich von den Eichen zeigen namhafte Experten aus Wissenschaft, Führungs- und Beratungspraxis, wie Netzwerkstrukturen erfolgreich angewendet werden können. Von den Grundlagen bis hin zur praktischen Umsetzung erfährt der Leser, was bei der Vernetzung zu beachten ist. Das Werk dient damit der erfolgreichen Unternehmensführung und wendet sich zugleich auch an Unternehmens- und Wirtschaftsberater sowie an Dozenten und Studierende.
Schwerpunkte
- Grundlagen der Vernetzung
- Arten der Vernetzung
- Vernetzung und Management
- Vernetzung, Leadership und Strategie
- Innovation und Vernetzung
- Vernetzung und Bewertung, Werte und Vertrauen
- Praktische Erfahrungen für vernetzte Unternehmen
Zielgruppe
Unternehmensführung, Management, Unternehmens-/Wirtschaftsberatung, Forschung/ Lehre/ Studium Betriebswirtschaft