Buch, Deutsch, Band 51, 437 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 600 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Wirkungen der Markenliebe
Buch, Deutsch, Band 51, 437 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 600 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-07413-5
Verlag: Springer
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen des Konzepts
der Markenliebe.- Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichen
Werthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf von
ökologischen Produktinnovationen.- Relevanz der Markenliebe und der ökologischen
Werthaltung für produzierende Markenunternehmen.- Empirische Untersuchung zum Einfluss
der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz von
Elektroautos.