Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich | Buch | 978-3-8244-6374-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 242 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 349 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich

Buch, Deutsch, 242 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 349 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-8244-6374-9
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Auf der Grundlage einer empirischen Studie identifiziert die Autorin drei idealtypische Managementformen der Franchisepraxis und erarbeitet auf Effizienzaussagen basierende Erfolgsfaktoren für das Franchisingmanagement im Dienstleistungsbereich.
Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


1. Einführung.- 2. Untersuchungsgegenstand.- 3. Theoretisches Managementmodell von Franchisingnetzwerken.- 4. Analyse der managementrelevanten Kontextfaktoren.- 5. Gestaltung des Franchising-Managements.- 6. Effizienz des Franchising-Managements.- 7. Schlußbetrachtung.- Anhang 1: Franchisegeber-Gesprächsleitfaden.- Anhang 2: Franchisenehmer-Fragebogen.- Anhang 3: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.


Dr. Gabriele Stein ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. E. Witte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.


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