Straczynski / Quesada | Straczynski, J: Spider-Man: Nur noch ein Tag | Buch | 978-3-7416-2673-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 286 mm, Gewicht: 622 g

Reihe: Marvel

Straczynski / Quesada

Straczynski, J: Spider-Man: Nur noch ein Tag

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 286 mm, Gewicht: 622 g

Reihe: Marvel

ISBN: 978-3-7416-2673-9
Verlag: Panini Verlags GmbH


PAKT MIT DEM TEUFEL
Spider-Mans öffentliche Demaskierung im Superheldenkrieg hat schwerwiegende, tragische Konsequenzen – denn nun liegt seine geliebte Tante May im Krankenhaus und ringt mit dem Tod! Voller Wut und Verzweiflung wendet sich Peter an Iron Man und Meisterzauberer Dr. Strange. Doch was, wenn am Ende nur der höllische Mephisto May Parker retten kann – und wie hoch wäre der Preis für diesen Pakt mit dem Teufel?

Eine der aufsehenerregendsten und einschneidendsten Sagas in der Historie von Spider-Man, dramatisch inszeniert von den Comic-Größen J. Michael Straczynski und Joe Quesada.

ENTHÄLT: AMAZING SPIDER-MAN (1963) 544-545, FRIENDLY NEIGHBORHOOD SPIDER-MAN (2005) 24 & SENSATIONAL SPIDER-MAN (2006) 41
Straczynski / Quesada Straczynski, J: Spider-Man: Nur noch ein Tag jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


LIEBE ODER TOD von Christian EndresDieser Band enthält eine der aufsehenerregendsten Spider-Man-Geschichten aller Zeiten. Aber der Reihe nach. Nach Spider-Mans freiwilliger Demaskierung im Civil War griffen viele Superschurken Peter Parkers Umfeld an. Vor allem Wilson Fisk ist hier zu nennen, der als Kingpin lange über die New Yorker Unterwelt geherrscht hatte und früher einer von Spider-Mans ärgsten Widersachern gewesen war, bevor er zu Daredevils Erzfeind wurde. Fisk saß hinter Gittern, als Pete der Welt sein Geheimnis offenbarte, doch das hielt das kriminelle Schwergewicht nicht davon ab, einen Auftragskiller auf die Parker-Familie anzusetzen. Peter bereute seinen Entschluss, sich zur Unterstützung des Superhelden-Registrierungsgesetzes demaskiert zu haben, da längst. Denn er hatte erfahren, dass Tony Stark und Reed Richards ein Superheldengefängnis in einer Alien-Dimension gebaut hatten. Deshalb wechselte Spidey die Seiten und kämpfte nun gegen Iron Man. Nachdem Captain America aufgegeben hatte, versteckten sich Pete, MJ und Tante May (die in dieser Ära ein Techtelmechtel mit Tonys Butler Edwin Jarvis hatte) in einem billigen Motel. Fisks Killer fand sie trotzdem. Peter gelang es dank seines Spinnensinns, MJ vor dem Projektil zu bewahren, May wurde allerdings getroffen. Peter schleuderte einen Jeep auf das Haus, von dem aus der Schütze gefeuert hatte. Danach brachte er seine Tante netzschwingend ins Krankenhaus, ohne sein Kostüm anzuziehen. Apropos: Während des Civil War hatte er die Iron Spider-Rüstung getragen, gegen Kriegsende wieder sein rotblaues Kostüm. Als May im Krankenhaus mit dem Tod rang, schlüpfte Peter in sein schwarzes Kostüm, das seine Wut und seinen Rachedurst symbolisierte. Er brach sogar ins Gefängnis ein und verprügelte Fisk nach Strich und Faden. [...]


Straczynski, J. Michael
JOSEPH MICHAEL STRACZYNSKI schrieb viele Drehbücher fürs Fernsehen, etwa zu He-Man and the Masters of the Universe, The Real Ghostbusters und The Twilight Zone. In den 1990ern schuf der 1954 geborene Amerikaner das multimediale Science-Fiction-Franchise Babylon 5 um eine langlebige TV-Serie. Zu seinen ersten Comic-Erfolgen zählen die unabhängigen Serien Rising Stars und Midnight Nation. Für Marvel revolutionierte er SPIDER-MAN und THOR, obendrein schrieb er FANTASTIC FOUR, DOCTOR STRANGE: ANFANG UND ENDE, SILVER SURFER: REQUIEM und andere. Für DC textete er SUPERMAN, WONDER WOMAN, BEFORE WATCHMEN und SUPERMAN: ERDE EINS. Darüber hinaus verfasste er THE RESISTANCE und weitere unabhängige Titel. Abseits der Comic-Welt schrieb er die Netflix-Serie Sense8, die von ihm kreierte TVSerie Jeremiah und Filme wie Der fremde Sohn. Straczynski wurde mit dem Eisner Award, dem Hugo Award, dem Emmy und dem Bradbury Award ausgezeichnet.

Quesada, Joe
JOE QUESADA zeichnete Anfang der 1990er Comic-Serien wie X-Factor und The Ray sowie das Debüt des populären Batman-Charakters Azrael. Mitte der 1990er gründeten Quesada und sein Kumpel Jimmy Palmiotti ihren eigenen Verlag Event Comics, wo sie die Helden Ash und Painkiller Jane entwickelten. Gemeinsam kümmerten sie sich ab 1998 zudem um das wichtige Marvel Knights-Label, dessen ambitionierte, aufsehenerregende Comics Marvels Helden revitalisierten und ins nächste Jahrtausend katapultierten. Der 1962 in New York geborene Quesada war Redakteur aller Comics dieses Ablegers, zeichnete selbst aber auch Kevin Smiths DAREDEVIL: IN DEN ARMEN DES TEUFELS. 2000 wurde Quesada Marvel-Chefredakteur und 2010 schließlich Chief Creative Officer – als eine der wichtigsten kreativen Instanzen im Haus der Ideen überwacht er seitdem die Darstellung der Marvel-Helden in allen Medien und Formen. Als Autor und teils Zeichner realisierte er neben SPIDER-MAN noch DAREDEVIL: FATHER, IRON MAN und NYX. Überdies ist Quesada seit Jahren ein gefragter Cover-Zeichner.

JOSEPH MICHAEL STRACZYNSKI schrieb viele Drehbücher fürs Fernsehen, etwa zu He-Man and the Masters of the Universe, The Real Ghostbusters und The Twilight Zone. In den 1990ern schuf der 1954 geborene Amerikaner das multimediale Science-Fiction-Franchise Babylon 5 um eine langlebige TV-Serie. Zu seinen ersten Comic-Erfolgen zählen die unabhängigen Serien Rising Stars und Midnight Nation. Für Marvel revolutionierte er SPIDER-MAN und THOR, obendrein schrieb er FANTASTIC FOUR, DOCTOR STRANGE: ANFANG UND ENDE, SILVER SURFER: REQUIEM und andere. Für DC textete er SUPERMAN, WONDER WOMAN, BEFORE WATCHMEN und SUPERMAN: ERDE EINS. Darüber hinaus verfasste er THE RESISTANCE und weitere unabhängige Titel. Abseits der Comic-Welt schrieb er die Netflix-Serie Sense8, die von ihm kreierte TVSerie Jeremiah und Filme wie Der fremde Sohn. Straczynski wurde mit dem Eisner Award, dem Hugo Award, dem Emmy und dem Bradbury Award ausgezeichnet.

JOE QUESADA zeichnete Anfang der 1990er Comic-Serien wie X-Factor und The Ray sowie das Debüt des populären Batman-Charakters Azrael. Mitte der 1990er gründeten Quesada und sein Kumpel Jimmy Palmiotti ihren eigenen Verlag Event Comics, wo sie die Helden Ash und Painkiller Jane entwickelten. Gemeinsam kümmerten sie sich ab 1998 zudem um das wichtige Marvel Knights-Label, dessen ambitionierte, aufsehenerregende Comics Marvels Helden revitalisierten und ins nächste Jahrtausend katapultierten. Der 1962 in New York geborene Quesada war Redakteur aller Comics dieses Ablegers, zeichnete selbst aber auch Kevin Smiths DAREDEVIL: IN DEN ARMEN DES TEUFELS. 2000 wurde Quesada Marvel-Chefredakteur und 2010 schließlich Chief Creative Officer - als eine der wichtigsten kreativen Instanzen im Haus der Ideen überwacht er seitdem die Darstellung der Marvel-Helden in allen Medien und Formen. Als Autor und teils Zeichner realisierte er neben SPIDER-MAN noch DAREDEVIL: FATHER, IRON MAN und NYX. Überdies ist Quesada seit Jahren ein gefragter Cover-Zeichner.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.