Strategische Erfolgspotentiale durch Corporate Identity | Buch | 978-3-8244-6209-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

Reihe: Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums/Mittelstand Bayreuth

Strategische Erfolgspotentiale durch Corporate Identity

Aufbau und Nutzung
1995
ISBN: 978-3-8244-6209-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aufbau und Nutzung

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

Reihe: Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums/Mittelstand Bayreuth

ISBN: 978-3-8244-6209-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die Kombination von strategischem Management mit dem Konzept der Corporate Identity zeitigt wesentliche Bestandteile zum Aufbau und zur Nutzung strategischer Erfolgspotentiale.

Strategische Erfolgspotentiale durch Corporate Identity jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate

Weitere Infos & Material


A. Einleitung.- 1. Zielsetzung und Problemstellung der Arbeit.- 2. Aufbau der Arbeit.- B. Grundlagen der Corporate Identity.- 1. Historische Entwicklung des Corporate-Identity-Begriffes.- 2. Begriffliche Abgrenzung von Corporate Identity.- C. Corporate Identity im Überblick.- 1. Bestandteile einer Corporate Identity.- 2. Das Corporate-Identity-Mix.- 3. Das Unternehmensimage oder Corporate Image.- 4. Implementierung einer Corporate Identity.- D. Corporate Identity im Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 1. Strategisches Management/ Strategische Unternehmensführung.- 2. Ziele und Aufgaben der Strategischen Unternehmensführung.- 3. Erfolgspotentiale.- 4. Ebenen der Strategischen Unternehmensführung.- 5. Strategische Unternehmensführung als Prozeß.- 6. Einbindung des Corporate-Identity-Konzeptes in das Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 7. Generelle Funktionen und Wirkungen einer Corporate Identity.- 8. Corporate Identity als Konzept zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- E. Aktivitätsfelder einer Corporate Identity zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- 1. Unternehmensführung und Unternehmenszielsetzung.- 2. Strategisches Kulturmanagement als Aktivitätsfeld einer Corporate Identity — Unternehmenskultur als Erfolgspotential.- 3. Corporate Design als Erfolgspotential.- 4. Unternehmenskommunikation als Erfolgspotential.- 5. Das Unternehmensimage als Erfolgspotential.- F. Zusammenfassung und Ausblick.- G. Literaturverzeichnis.- H. Anhang.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.