E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook
Strietzel Unternehmenswachstum durch Internationalisierung in Emerging Markets
2005
ISBN: 978-3-322-82148-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine neo-kontingenztheoretische Analyse
E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-322-82148-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Unter Berücksichtigung der Theorien des Internationalen und des Strategischen Managements identifiziert Markus Strietzel strategische Verhaltensunterschiede von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen in den Emerging Markets mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes.
Dr. Markus Strietzel promovierte bei Prof. Dr. Rolf Caspers am Lehrstuhl für Weltwirtschaft und Internationales Management der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. Er ist Principal bei Roland Berger Strategy Consultants in München mit den Beratungsschwerpunkten Strategische Neuausrichtungen und Restrukturierungen.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Emerging Markets
Unternehmenswachstum
Internationalisierungsstrategien
Theorien zur Ableitung von Internationalisierungsstrategien
Empirische Forschung
Entwicklung einer problemadäquaten Untersuchungskonzeption
Empirische Exploration




