Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 240 mm
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 240 mm
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-531-14416-0
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Medienethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
Weitere Infos & Material
Einführung.- Grundlagen der Kommunikationsethik.- Ethik im Journalismus.- Ethik in der Public Relations.- Ethik in der Werbung.- Ethik in der öffentlichen digitalen Kommunikation.- Ausblick: Bestandsaufnahme und Desiderate zur Ethik der Kommunikationsberufe.