Buch, Deutsch, 672 Seiten, Format (B × H): 182 mm x 249 mm, Gewicht: 1278 g
Reihe: Pearson Studium
Konzepte, Methoden und Anwendungen
Buch, Deutsch, 672 Seiten, Format (B × H): 182 mm x 249 mm, Gewicht: 1278 g
Reihe: Pearson Studium
ISBN: 978-3-86894-221-7
Verlag: Pearson Studium
Seit dem Erscheinen der zweiten Auflage des Buches hat sich im Operations Management einiges getan. So erlauben es neue Technologien Produkte schneller, flexibler und kostengünstiger als in der Vergangenheit zu entwickeln und zu produzieren. Manager machen sich mehr Gedanken über die Wirkungen ihres Handelns auf die Umwelt, die Mitarbeiter und die Gesellschaft. Die dritte Auflage wurde um ein wesentliches Kapitel ergänzt – das Behavioral Operations Management. Hier wird gezeigt, dass Menschen nicht immer gewinnmaximierende Entscheidungen treffen und welche einfachen Entscheidungsheuristiken sie verwenden, wenn es Ihnen zu aufwändig ist, die optimale Lösung zu suchen. Die Erkenntnisse des Kapitels können dabei helfen, das Verhalten von realen Entscheidern besser zu verstehen und zu beeinflussen.
Die Inhalte werden gut verständlich erläutert und durch zahlreiche Abbildungen visualisiert, ohne jedoch auf wissenschaftliche Rigorosität zu verzichten. Die Konzepte werden anhand von zwei durchgehenden Fallstudien veranschaulicht, indem sie jeweils am Ende eines Kapitels auf zwei fiktive Unternehmen angewendet werden. Mit zusätzlichen Übungsaufgaben am Ende jeden Kapitels können Sie das Erlernte vertiefen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
AUS DEM INHALT:Kapitel 1 – EinleitungKapitel 2 NachfrageprognoseKapitel 3 StandortplanungKapitel 4 ProzessdesignKapitel 5 BestandsmanagementKapitel 6 Produktionsplanung Kapitel 7 AblaufplanungKapitel 8 Supply Chain ManagementKapitel 9 Revenue Management Kapitel 10 WerkzeugeKapitel 11 Behavioral Operations Management