Tiebler | Ökologieorientiertes Marketing in der Unternehmenspraxis. | Buch | 978-3-89673-023-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 15, 280 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g

Reihe: Schriftenreihe Unternehmensführung

Tiebler

Ökologieorientiertes Marketing in der Unternehmenspraxis.

Buch, Deutsch, Band 15, 280 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g

Reihe: Schriftenreihe Unternehmensführung

ISBN: 978-3-89673-023-7
Verlag: Duncker & Humblot


Fragen des Umweltschutzes gewinnen für die Unternehmensführung nach wie vor an Bedeutung. In diesem Zusammenhang spielt gerade das ökologieorientierte Marketing eine große Rolle, denn diesem wird hinsichtlich der Erschließung und Ausschöpfung von Marktchancen im Umweltschutz ein hoher Stellenwert zugemessen. Entsprechend ist es Ziel des Buches, die Ausgestaltung und damit verbundene Erfolgswirkungen des ökologieorientierten Marketings einmal in der Praxis zu testen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, inwieweit mit einem integrierten Ansatz des ökologieorientierten Marketings bessere Erfolgswirkungen einhergehen als mit Teillösungen. Dieser Frage wird anhand einer Erhebung von 101 deutschen Unternehmen nachgegangen.
Tiebler Ökologieorientiertes Marketing in der Unternehmenspraxis. jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Petra Tiebler wurde 1963 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main 1987 Dipl.-Kfm. Von 1988 bis 1989 Dozentin für Wirtschaftspolitik am Hessischen Verwaltungsseminar. 1989 bis 1995 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ökologie und Unternehmensführung an der European Business School e. V. - einer privaten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschule - in Oestrich-Winkel/Rhg. 1996 Promotion. Seit 1995 gemeinsame Leitung mit Prof. Dr. Ulrich Steger des Institutes für Ökologie und Unter-nehmensführung sowie des Instituts für Umweltmanagement GmbH in Oestrich-Winkel.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.