Urban | Vertrauenspotentiale im Internet | Buch | 978-3-631-63841-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 100 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 154 g

Reihe: Multimedia Marketing & Kommunikation

Urban

Vertrauenspotentiale im Internet

Technologieakzeptanz ¿ Kundenkontakt ¿ Informationsbewertung

Buch, Deutsch, Band 3, 100 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 154 g

Reihe: Multimedia Marketing & Kommunikation

ISBN: 978-3-631-63841-5
Verlag: Peter Lang


Die Nutzung digitaler Kommunikationsmittel und Medien ist heute für viele Menschen fester Bestandteil des beruflichen sowie privaten Alltags. Ein fixer oder mobiler Internetzugang prägt und begleitet unsere Aktivitäten auf vielfältigen Ebenen. Für die Bewertung und Auswahl einzelner Angebote werden angepasste Bewertungskriterien und -maßstäbe zur Reduktion der dargebotenen, stetig wachsenden Komplexität und Vielfalt benötigt. Oft wird dabei auf das Konstrukt des «Vertrauens» zurückgegriffen. Ziel dieses Bandes ist es deshalb, einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand verschiedener Aspekte des Themenbereichs «Vertrauenspotential im Internet» zu geben.
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Weitere Infos & Material


Vertrauen als Determinante der Technologieakzeptanz von Mobile Tagging - Aufbau von Vertrauen im neuen Commerce 2.0 - Einfluss von Vertrauen und Bildung auf die Effektivität des Internets als Ressource von Gesundheitsinformationen - Vertrauen im Internet - Eine Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketings sowie unterschiedlicher Internet-Anwendungen.


Urban, Thomas
Thomas Urban ist Professor für Wirtschaftsinformatik insbesondere Multimedia Marketing an der Fachhochschule Schmalkalden in Thüringen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Online-, Social Community-, Neuro- und Mobile Marketings, der Medienwirtschaft und der psychophysiologischen Usabilityforschung. Er lehrt außerdem regelmäßig als Gastprofessor an weiteren Hochschulen im In- und Ausland.

Thomas Urban ist Professor für Wirtschaftsinformatik insbesondere Multimedia Marketing an der Fachhochschule Schmalkalden in Thüringen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Online-, Social Community-, Neuro- und Mobile Marketings, der Medienwirtschaft und der psychophysiologischen Usabilityforschung. Er lehrt außerdem regelmäßig als Gastprofessor an weiteren Hochschulen im In- und Ausland.


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