Buch, Deutsch, 179 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 311 g
Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen
Buch, Deutsch, 179 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 311 g
ISBN: 978-3-17-035244-5
Verlag: Kohlhammer
Feedback ist eine der wirksamsten Einflussgrößen im Schulalltag, durch die auf verschiedenen Ebenen Lern- und Entwicklungsprozesse begünstigt oder gehemmt werden können. Der Band liefert, aufbauend auf theoretischen Konzepten und aktuellen Forschungserkenntnissen, einen Überblick über Feedbackmodelle sowie Gelingensbedingungen wirksamen Feedbacks im schulischen Kontext. Zentrale Themen sind dabei u.a. der Umgang mit Lob und Kritik im Unterricht, Feedback und soziale Integration und Inklusion, Feedback und eine gesunde "Fehlerkultur" sowie Feedback in der Lehreraus- und -fortbildung zur Förderung der professionellen Kompetenzen. Das Buch liefert so einen kompakten Überblick über den Wissensstand zum wirkungsvollen Einsatz von Feedback im Kontext von Schule und Unterricht und liefert vielfältige Anregungen zur praktischen Umsetzung erfolgreichen Feedbacks.
Zielgruppe
Lehramtsstudierende aller Schulstufen, Referendare, Lehrkräfte in der Praxis, vor allem im Grundschul- und Sekundarstufenbereich.




