Buch, Deutsch, 387 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 690 g
Vom Dienstleister zum Businesspartner
Buch, Deutsch, 387 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 690 g
ISBN: 978-3-322-84527-6
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Anforderungen an das Personalmanagement.- Strategisches Human Resources Management.- Evaluating the strategic contribution of Human Resource Management.- Leadership und Unternehmensentwicklung — Beitrag des Top Managements zur Unternehmensperformance.- II: Personalmanagement als Dienstleister.- Personalmanagement bei Unternehmensgründungen.- Die Vergütung von Beratungsdienstleistungen — Eine Koordinationsaufgabe für Personal- und Preismanagement.- Personalmanagement — Strategisches Outsourcing oder operative Selbstauflösung?.- III: Spezielle Aspekte für das Personalmanagement als Businesspartner.- Personalentwicklung als Investition in das Humanvermögen.- Strategischer Einsatz des E-HRM — Analyse empirischer Ergebnisse.- Das Personalressort als strategischer Business Partner — das Selbstverständnis von Personalarbeit bei DaimlerChrysler.- Betriebliche Bündnisse für Arbeit — zwischen formalem Verdikt und gestalterischer Freiheit.- Personalarbeit in der SICK AG.- Steuerung des Personalmanagements mit der HR-Scorecard.- Mass Personalization — An Internet-enabled Strategy for e-HRM.- Anmerkungen zur Bedeutung des Humanvermögens im Rahmen des Rating.- IV: Interkulturelles Personalmanagement.- Human Resources in a Multicultural Organisation.- Internationales Personalentwicklungsprogramm der Festo AG & Co. KG.- Es kommt immer auf den Standpunkt an! — Personalarbeit in Ostdeutschland unter unterschiedlichen kulturellen Perspektiven.