Weiber / Mühlhaus | Weiber, R: Strukturgleichungsmodellierung | Buch | 978-3-642-35011-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 387 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 694 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

Weiber / Mühlhaus

Weiber, R: Strukturgleichungsmodellierung

Buch, Deutsch, 387 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 694 g

Reihe: Springer-Lehrbuch

ISBN: 978-3-642-35011-5
Verlag: Springer


Alle Analysen werden an einem durchgehenden Fallbeispiel konkret und transparent durchgeführt Strukturgleichungsmodelle sind in allen Wissenschaftsdisziplinen von größter Bedeutung, da sie das Standardinstrument zur empirischen Prüfung von Hypothesensystemen darstellen. Dabei stehen oftmals die Beziehungen zwischen hypothetischen Konstrukten (latenten Variablen) im Fokus des Interesses. Das Buch zeichnet den gesamten Prozess der Strukturgleichungsmodellierung von der Konzeptualisierung theoretischer Konstrukte über die Spezifikation von Messmodellen, die Reliabilitäts- und Validitätsprüfung mittels konfirmatorischer Faktorenanalyse bis hin zur Prüfung von kausalen Wirkhypothesen mittels Kovarianzstrukturanalyse sowie PLS nach. Alle Arbeitsschritte werden an einem durchgehenden Fallbeispiel unter Verwendung von SPSS, AMOS und SmartPLS veranschaulicht und jeweils konkrete Anwendungsempfehlungen gegeben. Ebenso werden weiterführende Aspekte wie die Mehrgruppenkausalanalyse, die Spezifikation reflektiver und formativer Messansätze sowie MIMIC-Modelle einsteigergerecht behandelt.
Weiber / Mühlhaus Weiber, R: Strukturgleichungsmodellierung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lehrpersonen

Weitere Infos & Material


Vorwörter.- Teil I: Grundlagen.- Teil II: Kausalanalyse.- Teil III: Verfahrensvarianten und Erweiterungen.- Index.


Mühlhaus, Daniel
Daniel Mühlhaus, Universität Trier

Weiber, Rolf
Prof. Dr. Rolf Weiber lehrt an der Universität Trier Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing, Innovation und E-Business.

Prof. Dr. Rolf Weiber lehr an der Universität Trier Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing, Innovation und E-Business Daniel Mühlhaus, Universität Trier


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.