Buch, Deutsch, Band 473, 408 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 528 g
Reihe: Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Buch, Deutsch, Band 473, 408 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 528 g
Reihe: Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-8300-9456-2
Verlag: Verlag Dr. Kovac
Basierend auf verschiedenen Theorien entwickelt der Autor zunächst einen theoretischen Rahmen für die Notwendigkeit für Organisationen innovativ zu sein. Damit Organisationen Innovationen erfolgreich abschließen können, müssen beteiligte Individuen Promotorenverhalten zeigen. Um neue Bedingungen zu identifizieren, wurde eine empirische verhaltenswissenschaftliche Studie in deutschen Firmen durchgeführt. Auf Basis von 157 Datensätzen wurden komplexe statistische Analysen durchgeführt, welche zu neuen Erkenntnissen und einem erweiterten Verständnis des Promotorenverhaltens führen.
Auf Basis dieser Ergebnisse entwickelt der Autor für die unternehmerische Praxis Handlungsempfehlungen, wodurch promotorenverhaltensfördernde Bedingungen geschaffen werden können.