Weichbrodt | Intrapersonale und apersonale Bedingungen des Promotorenverhaltens | Buch | 978-3-8300-9456-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 473, 408 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 528 g

Reihe: Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Weichbrodt

Intrapersonale und apersonale Bedingungen des Promotorenverhaltens

Buch, Deutsch, Band 473, 408 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 528 g

Reihe: Schriftenreihe Innovative Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

ISBN: 978-3-8300-9456-2
Verlag: Verlag Dr. Kovac


Pascal Weichbrodt untersucht in "Intrapersonale und apersonale Bedingungen des Promotorenverhaltens" ein essentiell notwendiges Verhalten im Innovationsprozess: das Promotorenverhalten.

Basierend auf verschiedenen Theorien entwickelt der Autor zunächst einen theoretischen Rahmen für die Notwendigkeit für Organisationen innovativ zu sein. Damit Organisationen Innovationen erfolgreich abschließen können, müssen beteiligte Individuen Promotorenverhalten zeigen. Um neue Bedingungen zu identifizieren, wurde eine empirische verhaltenswissenschaftliche Studie in deutschen Firmen durchgeführt. Auf Basis von 157 Datensätzen wurden komplexe statistische Analysen durchgeführt, welche zu neuen Erkenntnissen und einem erweiterten Verständnis des Promotorenverhaltens führen.

Auf Basis dieser Ergebnisse entwickelt der Autor für die unternehmerische Praxis Handlungsempfehlungen, wodurch promotorenverhaltensfördernde Bedingungen geschaffen werden können.
Weichbrodt Intrapersonale und apersonale Bedingungen des Promotorenverhaltens jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.