Ein großes Dankeschön an alle, die bei unserer Spendenaktion mitgemacht haben!

Was lange währt, wird wieder einmal gut!

Vor ca. 6 Jahren wurden die Stiftung KinderHerz und wir „Herzenspartner“ – damals entschieden wir uns, Weihnachten für uns zum Fest für Spenden statt Schenken zu erklären.

Gemeinsam mit unseren Kunden gibt es immer kleine Foto-Aktionen, für die wir Spendengelder einsetzen. Zusätzlich stehen in unseren Ladengeschäften ganzjährig Spendenboxen bereit.

Auf diese Weise ist nun in den 6 Jahren die beträchtliche Summe von 23.805,15 € zusammengekommen.

In diesem Jahr floss die Summe von 3.760 € erneut in das „Bio-Pacer“-Projekt, welches wir bereits im vergangenen Jahr unterstützten. Ziel ist es, technische Schrittmacher- durch biologische Herzschrittmachersysteme aus patienten-eigenen Zellen zu ersetzen. Das Forschungsprojekt geht nun in die Testphase.

 

Foto: Unsere Werbeleiterin Alexandra Klose überreicht den Scheck direkt in die Hände von Prof. Jockenhövel von der RWTH Aachen

Die offizielle Übergabe des Schecks zogen wir dieses Jahr heraus, da wir gerne Herrn Prof. Jockenhövel von der RWTH Aachen und das Team der Stiftung KinderHerz persönlich treffen wollen. Mit Blick auf die aktuelle Situation entschieden wir uns aber, auch dieses Meeting – wie so viele in den vergangenen Monaten – virtuell stattfinden zu lassen, und so flog unser Scheck direkt durch den Monitor in die Hände von Prof. Jockenhövel.

Wir wünschen Ihm und seinem Team weiterhin viel Erfolg!

Für die Unterstützung durch unsere Fans und Kunden möchten wir uns herzlich bedanken!

Foto/linke Bildhälfte: Alexandra Klose, Henrike Brinkmann, welche die Aktion über den Webshop mitbetreut hat sowie Jannik Mrohs, der die Foto-Aktion über Facebook mitbetreute.
Foto/rechte Bildhälfte: Prof. Stefan Jockenhövel und Sylvia Paul, Geschäftsführerin der Stiftung KinderHerz

Stiftung KinderHerz

Die Stiftung KinderHerz sorgt und kümmert sich seit vielen Jahren um die Nöte herzkranker Kinder. Gemeinsam mit Kliniken in ganz Deutschland entwickelt sie nachhaltige Projekte zum Wohle von Kindern mit Herzfehlern. Besuchen Sie hier die  »Webseite der Stiftung Kinderherz und erfahren Sie mehr über die Arbeit der Stiftung.