Buch, Deutsch, 357 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 476 g
Rekonstruktion sportiver Erfahrungsräume in synchroner und diachroner Perspektive
Buch, Deutsch, 357 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 476 g
Reihe: Sport – Gesellschaft – Kultur
ISBN: 978-3-658-31347-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Soziologie, Bildungssoziologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Altersgruppen Kinder- und Jugendsoziologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Freizeitsoziologie, Konsumsoziologie, Alltagssoziologie, Populärkultur
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Theoretische Rahmung.- Methodische Rahmung.- Erfahrungsraum Schule.- Erfahrungsraum Sportunterricht – eine rekonstruktive Perspektive.- Sportunterricht aus Sicht der Schüler*innen – Ergebnisse der standardisierten Befragung.- Erfahrungsraum Freizeit.- Erfahrungsräume jugendlicher Peergroups im Verlauf vom siebten zum neunten Schuljahr.- Fazit und Ausblick.