Buch, Deutsch, 211 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Erfolgreich organisieren, delegieren, digitalisieren, skalieren
Buch, Deutsch, 211 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management
ISBN: 978-3-662-58900-7
Verlag: Springer
- Ihre Zahnarztpraxis souverän zu führen
- Die eigene Expertise weiterzuentwickeln
- Freiraum für Außerberufliches zu schaffen
- Regenerationsphasen zu nutzen
Organisieren
- Interne Prozessoptimierung und klare Verantwortungsbereiche
- Qualitätsmanagement als Chance
- Moderne maßgeschneiderte Inhouse-Kommunikationssysteme
Delegieren
- Was gebe ich wie an wen?
- Das optimale Praxisteam
- Erfolgsfaktor Wertschätzung
Digitalisieren
- Patientengewinnung und -bindung online/offline
- Was bieten Sie, was andere nicht haben?
- Empfehlungs-Marketing und Online-Bewertungen
Skalieren
- Welche Praxisform passt zu Ihnen?
- Einzelpraxis, Gemeinschaftspraxis oder MVZ?
- Rechtliche und wirtschaftliche Unterschiede
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Gesundheitsökonomie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Chirurgie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Klinische und Innere Medizin Innere Medizin
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Gesundheitsmanagement
Weitere Infos & Material
Vorwort: Der Steg ist das Ziel.- Der Letzte macht das Licht aus.- Mit der Zeit gehen (oder vor der Zeit gegangen werden.- Warum Sie aufhören sollten, Zeit gegen Geld zu tauschen.- Der Zahnarzt als Einzelunternehmer.- Das Experte-Manager-Unternehmer-Modell.- Wieso Sie ruhig auch mal über den Tellerrand hinausblicken dürfen.- Der Zahnarzt als Partner – Gemeinschaftspraxis oder Praxisgemeinschaft?.- Interne und externe Überweisung – raus aus dem Tagesgeschäft.- Clever Outsourcen für mehr Wirtschaftlichkeit.- Verkaufen Sie Ihre Begeisterung!.- Warum es so wichtig ist, dem Patienten eine Lösung anzubieten.- Die Heuschrecken kommen – was ein Kaffeeröster und goldene Zahnbürsten auf dem deutschen Dentalmarkt zu suchen haben.- Der Zahnarzt als Gründer eines medizinischen Versorgungszentrums.- Auch Schmiede ihres eigenen Glücks müssen zunächst ihr Handwerk verstehen.- Was wir von Steve Jobs über Personal lernen können.- Gute Organisation ist nicht alles. Aber ohne ist alles nix.- Meine Homepagemacht „der Sohn von X“?.- Die digitale Praxis – Wie wichtig automatisierte Prozesse und gute Inhouse-Kommunikation sind (und warum alles immer mit allem zusammenhängt).- Ins Auge fallen oder: Warum der Außenauftritt stimmen muss.- Das 1 × 1 der Praxisführung – Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun!.- Agile Personalführung im Ameisenhaufen.- Es nützt nichts, gut zu sein, wenn keiner davon weiß.- Das Hypophysensyndrom.- Unique selling propositions (USPs) – Was haben wir, das andere nicht haben?.- Empfehlungen On- und Offline – Warum Sie Jameda & Co nicht ignorieren können.- Nicht machen, was alle machen. Sondern was zu Ihnen passt.- Coda: Was tun mit der gewonnenen Zeit?.