Zerres | Marketingrecht | Buch | 978-3-86618-699-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 84, 172 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 211 mm, Gewicht: 260 g

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

Zerres

Marketingrecht

Eine managementorientierte Einführung im internationalen Kontext

Buch, Deutsch, Band 84, 172 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 211 mm, Gewicht: 260 g

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

ISBN: 978-3-86618-699-6
Verlag: Hampp, Rainer


Marketingmanager sehen sich heute bei zahlreichen Entscheidungen sowohl im strategischen wie auch im operativen Marketing mit einer Fülle gesetzlicher Vorschriften konfrontiert. Für viele Branchen ist eine Berücksichtigung derartiger Vorschriften und Rahmenbedingungen eine Voraussetzung für den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen und somit letztlich auch für den Unternehmenserfolg. Auf Grund dieser Bedeutung wird die Marketingabteilung vor allem bei großen Unternehmen von einer Rechtsabteilung unterstützt. In vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen hingegen fehlt eine derartige Unterstützung und das Marketingmanagement ist im Hinblick auf die Abschätzung rechtlicher Fragen häufig auf sich alleine gestellt. Das vorliegende Buch bietet einen umfassenden, aber zugleich komprimierten Überblick über rechtliche Vorschriften, die für ein erfolgreiches Marketingmanagement von Bedeutung sind. Dabei wird, neben den rechtlichen Rahmenbedingungen für ein strategisches und operatives Marketing, im Rahmen verschiedener Fallstudien eine Anwendung derartiger Vorschriften veranschaulicht. Das Buch bietet daher vornehmlich für Manager aus dem Marketing Bereich einen kompetenten Überblick über alle aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen. Es eignet sich aber auch für Studenten der Wirtschaftswissenschaften.
Zerres Marketingrecht jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Zerres, Michael
Dr. Michael Zerres ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing

Zerres, Thomas
Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivilrecht, speziell vergleichendes Europäisches Recht

Dr. Michael Zerres ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketin.

Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivilrecht, speziell vergleichendes Europäisches Recht.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.