Buch, Deutsch, 897 Seiten, gebunden, Format (B × H): 212 mm x 266 mm, Gewicht: 3033 g
555 Methoden und Instrumente für mehr Kreativität und Innovation im Unternehmen
Buch, Deutsch, 897 Seiten, gebunden, Format (B × H): 212 mm x 266 mm, Gewicht: 3033 g
ISBN: 978-3-8006-5683-7
Verlag: Franz Vahlen
Dieses umfangreiche Handbuch liefert 334 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann.
Denn den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird jedes Unternehmen treffen ob es will oder nicht.
Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lassen jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: Lieber nichts als etwas Falsches tun lautet für viele die Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Geschäftsalltag umzusetzen. Das schafft dieses Buch für kaufmännische Führungskräfte, Entwickler neuer Businessmodelle, Innovations-Teams oder Strategieabteilungen.
Herausgegeben wird Das große Handbuch Nachhaltigkeit von Benno van Aerssen. Er ist mit seinem Atelier für Ideen und dem verrocchio Institute for Innovation Competence als Innovationscoach, Berater und Querdenker für internationale Unternehmen und Marken tätig. Christian Buchholz und Malvine Klecha sind als Unternehmensberater und Innovation Coaches ebenfalls beim verrochio Institute aktiv.