Welche Faktoren unterscheiden die exzellenten von den weniger erfolgreichen Anbietern? Dieser zentralen Frage geht dieses Buch in theoretischen und empirischen Analysen nach. Die Autoren trennen dabei bewusst zwischen Dienstleistung und Vertrieb. Sie erläutern das Dienstleistungsnetzwerk, stellen ausgewählte Erfolgsfaktorenstudien aus verschiedenen Dienstleistungsbranchen vor und entwickeln daraus konkrete Handlungsempfehlungen für das Management von Dienstleistungsunternehmen.
Ahlert / Hesse / Evanschitzky
Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb jetzt bestellen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Erfolgsforschung in Dienstleistungsnetzwerken.- Erfolgsfaktoren in der New Economy.- Erfolgsfaktoren des Vertriebs.- Erfolgsfaktoren für Bankdienstleister.- Erfolgsfaktoren von Franchisesystemen.- Der Erfolgsfaktor CRM am Beispiel der ASP-Branche.- NetworkExcellence — Positionierungsmodell und erfolgsfaktorenorientierte Balanced Scorecard.- Die Herausgeber.
Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sein Schwerpunkt ist u.a. das Distributions- und Handelmanagement.
Heiner Evanschitzky und Josef Hesse sind Assistenten an diesem Lehrstuhl.