Ahlert / Salfeld / Hesse | Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb | Buch | 978-3-409-12541-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 235 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 435 g

Ahlert / Salfeld / Hesse

Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb

Grundlagen und Erfahrungen

Buch, Deutsch, 235 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 435 g

ISBN: 978-3-409-12541-3
Verlag: Gabler Verlag


Anhand zahlreicher praktischer Beispiele und Best Practices werden die wesentlichen Problemfelder der Herausforderungen an das Marken- sowie das Vertriebsmanagement aufgezeigt und Lösungen für diese geboten.
Ahlert / Salfeld / Hesse Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


A: Exzellenz im Markenmanagement.- Betriebstypenmarkenführung mit Hilfe der Balanced Scorecard.- Preismanagement als Instrument der Markenpositionierung.- Messen — Stärken — Vision.- Internationalisierung einer Marke.- Neue Ansätze in der Marketingforschung.- B: Exzellenz im Vertriebsmanagement.- Vertrieb in der Konsumgüterindustrie.- Integration von Marketing und Vertrieb.- Relationship Management in Franchisesystemen.- Wissensmanagement im Finanzdienstleistungsvertrieb.- Promotions — Erfolgstreiber der Markenpolitik.- C: Ein Ausblick: How brands and sales interact.- Die Steuerung von Handelsmarken als Aufgabe des Category Managements.- Mehr Wettbewerbschancen für die industrielle Marke.- Strategic Brand Coordination.- Markenmanagement, Marketing und Vertrieb.- Herausgeberverzeichnis.


Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Dr. Heiner Evanschitzky ist Habilitand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Josef Hesse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Dr. André Salfeld ist Geschäftsführer des Marketinginstituts für Textilwirtschaft (FATM).

Vormerkungen nimmt Frau Heike Jung gerne entgegen:

heike.jung@gwv-fachverlage.de

Tel.: 0611. 7878 156


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.