Grundlagen und Erfahrungen
Buch, Deutsch, 235 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 435 g
ISBN: 978-3-409-12541-3
Verlag: Gabler Verlag
Anhand zahlreicher praktischer Beispiele und Best Practices werden die wesentlichen Problemfelder der Herausforderungen an das Marken- sowie das Vertriebsmanagement aufgezeigt und Lösungen für diese geboten.
Neue Erkenntnisse der Hirnforschung und der Bezug zum Markenphänomen werden in dem Beitrag "Neue Ansätze in der Marketingforschung" präsentiert. Das junge Forschungsgebiet, verkürzt als Neuromarketing oder Neuroökonomie bezeichnet, stellt die bisherige Theorie in Frage, dass der Konsument autonom und rational entscheidet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A: Exzellenz im Markenmanagement.- Betriebstypenmarkenführung mit Hilfe der Balanced Scorecard.- Preismanagement als Instrument der Markenpositionierung.- Messen — Stärken — Vision.- Internationalisierung einer Marke.- Neue Ansätze in der Marketingforschung.- B: Exzellenz im Vertriebsmanagement.- Vertrieb in der Konsumgüterindustrie.- Integration von Marketing und Vertrieb.- Relationship Management in Franchisesystemen.- Wissensmanagement im Finanzdienstleistungsvertrieb.- Promotions — Erfolgstreiber der Markenpolitik.- C: Ein Ausblick: How brands and sales interact.- Die Steuerung von Handelsmarken als Aufgabe des Category Managements.- Mehr Wettbewerbschancen für die industrielle Marke.- Strategic Brand Coordination.- Markenmanagement, Marketing und Vertrieb.- Herausgeberverzeichnis.