Ahmad | Am einmal war alles anders | Buch | 978-3-384-67506-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 169 g

Ahmad

Am einmal war alles anders


Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-384-67506-4
Verlag: tredition

Buch, Deutsch, 108 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 169 g

ISBN: 978-3-384-67506-4
Verlag: tredition


Maryam ist zehn Jahre alt, als sich ihr buntes Leben in Aleppo verdunkelt. Der Vater, ein Schreiner, macht sich Sorgen um die Zukunft seines Landes. Auch die Mutter, eine Schneiderin, verzweifelt zunehmend, da ihr Bruder seit Wochen vermisst wird. Noch gibt es für Maryam die Schule und ihren kleinen Bruder, mit dem sie ein fröhliches Leben teilt. Der Krieg rückt immer näher und schließlich ist eine Flucht die einzige Hoffnung. Maryam soll eine kleine Tasche packen, mit all den Dingen, die ihr besonders wichtig sind. So beginnt ein langer und gefährlicher Weg. Auf einmal ist alles anders.

Ein fremdes Land, eine fremde Sprache, andere Gewohnheiten, andere Regeln. Was Maryam erlebt, welche Trauer sie bewältigen muss und wie sie mithilfe von Freundinnen, Eltern und Lehrerinnen Mut entwickelt ihre Träume zu verwirklichen, beschreibt Aeham Ahmad mit großer Empathie.

„Wir sind nicht nur Flüchtlinge! Wir wollen Teil einer guten Gemeinschaft sein!“ Maryam und ihre Familie haben ihren Weg gefunden.

Ahmad Am einmal war alles anders jetzt bestellen!

Zielgruppe


Jugendliche, Alter ab 10 Jahre, Flüchtlinge und Menschen, die mit Geflüchteten zu tun haben.


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.