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2. Düsseldorfer Legal Tech Pitch

Lernen Sie digitale Workflow-Lösungen für ihren Arbeitsalltag kennen!

 

Achtung! Neuer Termin!

Wir verschieben die Veranstaltung auf den

16.09.2020 | 18:00 Uhr  (Einlass 17:30 Uhr)

 

Sack Fachmedien und legal-tech.de veranstalten den 2. Düsseldorfer Legal Tech Pitch. Vier ausgewählte Legal Tech Unternehmen präsentieren in jeweils 12 Minuten spannende Pitches für Ihren Arbeitsalltag. An die Pitches schließt sich eine moderierte Fragerunde und Podiumsdiskussion an.Lernen Sie digitale Workflow-Lösungen für ihren Arbeitsalltag kennen!

 

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Melden Sie sich zu der Veranstaltung an und nutzen Sie die Chance, smarte Workflow-Lösungen kennenzulernen! Kommen Sie nach den Pitches mit den Referenten unverbindlich bei einem kleinen Imbiss und einem Glas Wein ins Gespräch.

Die Teilnahme ist kostenlos!

 Diese Unternehmen stellen sich vor 

Legalvisio: Ihr Partner für die Digitalisierung Ihrer Kanzlei

Die Legalvisio GmbH wurde 2016 in Kooperation der Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE (WBS) und der HW Partners AG gegründet. Die HW Partners AG etablierte sich mit Scopevisio als eine der ersten Cloud-Unternehmenssoftware am Markt. Gelenkt von Christian Solmecke entwickelte WBS eine eigene Kanzlei-Software, die über die Jahre mehr Prozesse der Kanzlei digitalisierte. Damit verbindet Legalvisio das Cloud-Software-Wissen der HW Partners AG und die Kanzleimanagement-Software der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE

Legalvisio hat das Ziel, die Arbeit des Anwalts und die Kanzlei zu digitalisieren. Dabei wird die Lösung nicht am Reißbrett entworfen, sondern basiert auf der Erfahrung der Anwälte und Entwickler, die das Team bilden. Zusätzlich setzen wir in der Entwicklung auf das Feedback unserer Kunden und geben hier die Möglichkeit, Legalvisio mitzugestalten, damit es sich nahtlos in die Arbeitsweise des Anwalts einfügt. Legalvisio versteht sich nicht nur als Software-Entwickler, sondern auch als Partner bei der Digitalisierung Ihrer Kanzlei.

 


Referent: Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet und IT-Branche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Christian Solmecke vielfacher Buchautor und als Geschäftsführer der cloudbasierten Kanzleisoftware Legalvisio.de auch erfolgreicher LegalTech Unternehmer. Der Titel seines aktuellsten Buches lautet „LegalTech - Die digitale Transformation in der Anwaltskanzlei“. 

5FSoftware: Die Lösung zur sicheren Mandantenkommunikation

5FSoftware bietet eine Lösung zur sicheren Mandantenkommunikation für Berufsgeheimnisträger und Unternehmen, made und hosted in Deutschland. Sicherer Datentransfer, passwortgeschützt und verschlüsselt, und virtuelle Projekträume werden hierbei mit individualisierbaren Prozessen und einem intuitiven Aufgabentool völlig neu kombiniert. Über die Collaboration Plattform können große Mengen von Daten und Dokumenten mit übersichtlichen Statusinformationen in Dashboards aufbereitet werden, sowohl für den Sender als auch für den Empfänger. So können komplexe Vorgänge, wie bspw. Jahresabschlussprüfungen oder Due Diligence, einfach und strukturiert dargestellt und bearbeitet werden. Hierbei werden alle Ereignisse in einem revisionssicheren Audit Trail protokolliert.

5FSoftware wurde im Juli 2018 gegründet. Über ein gemeinsames Projekt in der Vergangenheit lernten wir uns zufällig kennen. Wir formten schnell ein Team mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund von Wirtschaftsprüfer über Anwalt, Unternehmerin, Projektleiter und IT-Nerd. Uns eint die Vision, die Kommunikation zwischen Berufsgeheimnisträgern und Unternehmen einfacher zu machen, als wir es bisher leidvoll selbst erlebt haben. Obwohl die Gestaltungsberatung der Berufsgeheimnisträger unserer Meinung nach im Vordergrund stehen sollte, ist der gegebene administrative Aufwand bei ihnen sehr hoch und nimmt oft einen übergeordneten Stellenwert ein. Für den Unternehmer hingegen sind es oft unübersichtliche Anforderungen, die neben dem eigentlichen Geschäft zusätzlich bearbeitet werden müssen aufgrund (steuer-)rechtlicher Zwänge. Diese Erfahrungen kennen wir aus der Sichtweise von beiden Parteien.

 


Referentin: Stephanie Bogendörfer ist seit 2011 Unternehmerin und Kommunikationstrainerin. Bereits während ihres Studiums wurde sie von der Studienstiftung des deutschen Volkes besonders gefördert und ist heute dort regelmäßig als Dozentin tätig. Sie berät Personen, die wirkungsvoll ihre Stimme einsetzen wollen, im Bereich Kommunikation und Sprache. Seit 2017 arbeitet sie zusätzlich in der Software Entwicklung im Bereich User Experience und ist Gründerin und Geschäftsführerin der 5FSoftware GmbH.

METHODIGY: Die Wissensorganisation für Ihre Kanzlei oder Rechtsabteilung

Die METHODIGY GmbH ist ein mit dem Gründerpreis Baden Württemberg 2018 ausgezeichnetes Softwareunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. Sie entwickelt und vertreibt die Software METHODIGY.

METHODIGY ist ein Wissensorganisationssystem für die juristische Wissensarbeit, das sich nahtlos in vorhandene IT-Systeme und elektronische Akten in Kanzleien und Rechtsabteilungen einfügt. Es unterstützt Rechtsanwälte auf bisher einmalige Weise bei ihrer täglichen Arbeit, indem sie (Sinn-) Zusammenhänge zwischen Informationen in Wissensstrukturen abbildet. Die Software verlinkt Akteninformationen, Recherchen, Textbausteine und Vorlagen zu dynamischen Wissensstrukturen. Mit dem Relationsmodul von METHODIGY können Rechtsanwälte große Informationsmengen in elektronischen Akten intelligent auswerten und verwertbar machen.

 


Referent: Uwe Horwath ist Gründer und Geschäftsführer der METHODIGY GmbH. Vor seiner Tätigkeit für METHODIGY arbeitete er in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Aus seiner Anwaltspraxis heraus entwickelte er das Fachkonzept für METHODIGY und begleitete die technische Entwicklung der Software. Aktuell ist er verantwortlich für die Positionierung der Software im juristischen Markt und die strategische Fortentwicklung des Unternehmens.

nuance: Die intelligente Spracherkennung für Rechtsanwaltskanzleien

Nuance ist Pionier und Marktführer im Bereich dialogorientierter KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Das Unternehmen liefert Lösungen, die verstehen, analysieren und auf Menschen reagieren, um die menschliche Intelligenz zu verstärken und Produktivität und Sicherheit zu erhöhen. Spracherkennung in Rechtsanwaltskanzleien – damit Ihre Klienten schneller zu ihrem Recht kommen. Mit Dragon Spracherkennung liefern wir Spracherkennung für den professionellen Einsatz – flexibel, skalierbar und sicher.

Wir zeigen Ihnen, wie KI und Cloud-Anwendungen die Arbeitswelt revolutionieren und wie Rechtsanwälte bzw. Kanzleien jeden Tag von Spracherkennung profitieren können um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de/dragon

 


Referentin: Daniela Müller – Sales Manager Legal - DACH, Nuance Communications Germany GmbH. Seit 17 Jahren betreut Daniela Müller Dragon Spracherkennung bei Nuance. Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist sie derzeitig verantwortlich für Kunden aus dem Rechtsbereich wie Justizministerien, Kanzleien und Rechtsanwälte.

Moderation: Ilona Cosack

Ilona Cosack berät seit 1998 Anwälte und Notare ganzheitlich zum Management der Kanzlei. Sie ist aktives Mitglied des EDV-Gerichtstages und der European Legal Tech Association (ELTA). Als Autorin hat sie neben dem Praxishandbuch Anwaltsmarketing auch zahlreiche Beiträge zum optimalen Einsatz des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches veröffentlicht.
Im FFi-Verlag ist ihr Leitfaden "Legal Tech für Einsteiger - Wie Anwaltskanzleien die neuen Märkte, Tools und Kanäle nutzen" erschienen. In ihrem neuen Buch "Digitalisierung erfolgreich umsetzen – Ein Leitfaden für jede Anwaltskanzlei" zeigt sie mit vielen Praxisbeispielen, wie die Umsetzung der Digitalisierung gelingen kann. 

Rückblick:
1. Düsseldorfer Legal Tech Pitch

 

Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von unserer ersten Veranstaltung im November 2019.

Achtung! Neuer Termin!

Mittwoch, 16. September  2020

Ablauf:
Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr | 4 Legal Tech Unternehmen stellen sich in je 12 Minuten vor, danach moderierte Fragerunde/Podiumsdiskussion
anschließend Netzwerken bei einem Glas Wein und einem kleinen Imbiss

Moderation: Ilona Cosack

Veranstaltungsort:
Fachbuchhandlung Sack
Klosterstraße 22
40211 Düsseldorf
T: 0221/368120
»E-Mail senden

Parken:
Wir empfehlen Ihnen das Parkhaus Kreuzstraße 27, geöffnet von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr (Stand: 05.03.2020)

Per ÖPNV
Haltestelle Klosterstraße (STR 707) oder Haltestelle Schadowstraße (U71, U72, U73, U83, 701, 705, 706)

­Information: Wir werden die Veranstaltung mit Filmaufnahmen begleiten.

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