Buch, Deutsch, Band 1/92, 212 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 402 g
Konzepte - Grenzen - Perspektiven
Buch, Deutsch, Band 1/92, 212 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 402 g
Reihe: Zeitschrift für Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-663-02143-8
Verlag: Gabler Verlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Wirtschaftsethik — Stand der Forschung.- Ethik lohnt sich auch ökonomisch.- Von der „Unternehmensethik“ zur „Unternehmensästhetik“.- Allgemeine Ethik und Unternehmensethik.- Marktwirtschaftliche Ordnung und Unternehmensethik.- Normbegründung und Normbefolgung in Ethik und Ökonomik.- Aufgaben und Grenzen der Wirtschaftsethik.- Christliche Menschenführung im Betrieb?.- Wirtschaften für wen?.- Wirtschaftsethik in der Praxis.- Führung zwischen Ethik und Effizienz.- Unternehmer und Brüderlichkeitsethik.- Ethische Fragen in der betrieblichen Praxis eines international tätigen Unternehmens.- Religion als strategischer Erfolgsfaktor.