Albert | Das Elend der Theologie | Buch | 978-3-86569-111-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 243 Seiten, KART, Format (B × H): 139 mm x 206 mm, Gewicht: 288 g

Albert

Das Elend der Theologie

Kritische Auseinandersetzung mit Hans Küng
3. erweiterte Neuauflage 2012
ISBN: 978-3-86569-111-8
Verlag: Alibri Verlag

Kritische Auseinandersetzung mit Hans Küng

Buch, Deutsch, 243 Seiten, KART, Format (B × H): 139 mm x 206 mm, Gewicht: 288 g

ISBN: 978-3-86569-111-8
Verlag: Alibri Verlag


Hans Albert setzt sich mit den Schriften des Theologen Hans Küng auseinander, insbesondere mit dessen Kritik des Atheismus und des Kritischen Rationalismus sowie mit der These, daß christlicher Gottesglaube rational begründbar sei. Dabei wird deutlich, daß Küngs Argumentation mit erheblichen Mißverständnissen belastet ist und auf schwerwiegenden Fehlern beruht. Die Kügschen Gedankengänge, so zeigt Hans Albert, sind typisch für theologisches Denken überhaupt und offenbaren die Schwäche dieser ganzen Wissenschaft: das „Elend der Theologie“.
Für die Neuauflage hat der Autor ein weiteres Kapitel ergänzt, das sich ausführlich mit Küng als "religiösem Kosmologen" auseinandersetzt.

Albert Das Elend der Theologie jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.