Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 203 g
Anwendbarkeit und Formen des Markenartikelvertriebs
Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 203 g
Reihe: Schriftenreihe für den Außenhandel
ISBN: 978-3-322-98171-4
Verlag: Gabler Verlag
und Produktion. 31 2.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Markenartikelvertrieb als Vertriebstypus auf dem Inlandsmarkt.- A. Begriffliche Grundlegung.- B. Der Markenartikelvertriebstyp und seine Merkmale.- C. Marktseitige Voraussetzungen für die Anwendbarkeit des Markenartikelvertriebs.- Der Weltmarkt als Vertriebsgebiet für Markenartikel.- A. Die Heterogenität des Weltmarktes.- B. Die Stellung des Inlandsmarktes zu den Auslandsmärkten.- C. Die Außenhandelsfunktionen und ihre Träger.- D. Weltmarkt und Markenartikelvertriebstyp.- Die Anpassung des Markenartikelvertriebstyps an die Erfordernisse des Exports.- A. Vorbemerkung.- B. Die Differenzierung der vom Endabnehmer wahrnehmbaren Erscheinungen des Markenartikelvertriebs.- C. Die Ausgliederung von Vertriebs- und Produktionsfunktionen aus dem inländischen Betrieb des Markenartikelproduzenten ins Ausland.- D. Versuch einer Typologie des Vertriebs von Markenartikeln auf dem Weltmarkt.- Der Markenartikelexport und die Entwicklung der Weltwirtschaft.- Literatur.