Buch, Deutsch, 164 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 277 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
Buch, Deutsch, 164 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 277 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-642-16755-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Projektmanagement.- 1.1 Grundlagen.- 1.2 Terminplanung.- 1.3 Aufwandsschätzung.- 1.4 Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsplanung.- 1.5 Risikoanalyse.- 1.6 Vorgehensmodelle.- 1.7 Multiprojektmanagement.- 1.8 Projektmanagement-Standards.- Links.- Lernkontrollfragen.- Literatur.- 2 Technologiemanagement.- 2.1 Grundlagen.- 2.2 Lebenszyklus von Technologien.- 2.3 Klassifikation von Technologien.- 2.4 Methoden des Technologiemanagements.- Lernkontrollfragen.- Literatur.- 3 Prozessmanagement.- 3.1 Betriebswirtschaftliche Prozesse.- 3.2 Strategisches Prozessmanagement.- 3.3 Operatives Prozessmanagement.- 3.4 Modellierung von Prozessen.- 3.5 Anwendungssysteme zur Prozessunterstützung.- Lernkontrollfragen.- Literatur.- 4 Servicemanagement.- 4.1 Ziele des Servicemanagements.- 4.2 Merkmale einer Dienstleistung.- 4.3 Phasenmodell des Servicemanagements.- 4.4 Servicestrategie.- 4.5 Serviceinnovation.- 4.6 Service Engineering.- 4.7 Serviceproduktion.- 4.8 Serviceevaluation.- 4.9 Beispiele.- Lernkontrollfragen.- Literatur.- 5 Innovationsmanagement.- 5.1 Innovation und Innovationsmanagement.- 5.2 Open Innovation.- 5.3 Rolle der Information für Innovation und Innovationsmanagement.- Links.- Lernkontrollfragen.- Literatur.- 6 Wertschöpfungsmanagement.- 6.1 Organisation der Wertschöpfung.- 6.2 Einfluss der Informations- und Kommunikationstechnik.- Lernkontrollfragen.- Literatur.