Ambrose / Harris | Bild & Grafik | Buch | 978-3-8307-1311-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, GB, Format (B × H): 163 mm x 230 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Basics Design

Ambrose / Harris

Bild & Grafik

Visuelle Information, neben Layout, Typografie und Farbe wichtigstes Designelement
Erscheinungsjahr 2006
ISBN: 978-3-8307-1311-1
Verlag: Stiebner

Visuelle Information, neben Layout, Typografie und Farbe wichtigstes Designelement

Buch, Deutsch, 176 Seiten, GB, Format (B × H): 163 mm x 230 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Basics Design

ISBN: 978-3-8307-1311-1
Verlag: Stiebner


In der Reihe BASICS DESIGN soll anhand einschlägiger Fallstudien wichtigen Designtechniken und grundsätzlichen Prinzipien kreativer Arbeit auf den Grund gegangen werden. Detaillierte Beschreibungen, technische Angaben und aussagekräftige Abbildungen bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über zeitgenössisches Design.
Grafik & Illustration behandelt u. a. die Themen Auflösung, CMYK und RGB, Bitmaps und Vektorgrafiken, Vierfarbseparationen, Spezialfarben, Duotone, Tritone, und Quadtone, Bilder mit unterschiedlichen Tonwerten regulieren, Farbkanäle, Siebdruck, Illustration, Fotografie, Filter, Allmähliches Enthüllen, Kolorierung von Bildern, Fachbegriffe aus der Semiotik, Kognitive und denotative Bedeutung, Typogramm, Synekdoche, Metapher, Metonymie, Gleichnis, Analogie, Paradigma, Kontinuität, Nebeneinanderstellen, Panorama, Muster, Reportagefotografie, Bilderfolge, Bildbearbeitung, Fotomontage, Collage, Montage, Beschnitt, Trompe l’œil, Pointillismus, Silhouette, Ikon, Symbol, Piktogramm, Fotogramm, Rasterbild, Farbrasterbild, Übereinanderdruck von Farben.

Ambrose / Harris Bild & Grafik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studenten Designer Agenturen

Weitere Infos & Material


Gavin Ambrose arbeitet für Galerien, Verlage, Werbeagenturen und Kunden aus dem Kunstsektor. Als Koautor und -designer veröffentlichte er mehrere Bücher zu den Themen Marken-, Verpackungs- und Editorial Design.
Paul Harris schreibt für Londoner und New Yorker (Fach)Zeitschriften, wie zum Beispiel Dazed & Confused, und war – unter anderem als Koautor – an Publikationen über Verpackungsdesign und Designprinzipien beteiligt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.