Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 712 g
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 712 g
ISBN: 978-3-95466-713-0
Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver
1. „Entwickeln“: Wie positionieren sich Organisationen im Gesundheitswesen strategisch klug?
2. „Leisten“: Wie werden Produkte und Dienstleistungen effizient produziert?
3. „Steuern“: Wie werden Organisationen erfolgreich geführt?
Diese drei Managementbereiche werden für zentrale Akteure im Gesundheitswesen umfassend vertieft und mit zahlreichen Daten und Fakten zu den jeweiligen Märkten, Praxisfallstudien und Managementwerkzeugen ergänzt.
Das in einer aktualisierten 2. Auflage vorliegende Buch richtet sich an Studierende und Praktiker aus den Bereichen Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft und Medizin sowie allen Gesundheitsberufen.
Zielgruppe
Gestalter und Entscheider im Gesundheitswesen: Krankenhaus, Spitäler und Rehakliniken, Leistungsträger, weitere Gesundheitseinrichtungen in MEdizin, Pflege, Administration; Führungskräfte und Wissenschaftler in allen Bereichen des Gesundheitswesens und der Medizin; Studierende und Dozenten medizinischer und gesundheitswirtschaftlicher Studiengänge
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Gesundheitssystem, Gesundheitswesen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Gesundheitswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft & Management: Lehrbücher, Handbücher