Antonic | United States of Absurdia | Buch | 978-3-85415-637-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 600 g

Antonic

United States of Absurdia


1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-85415-637-6
Verlag: Ritter Klagenfurt

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 600 g

ISBN: 978-3-85415-637-6
Verlag: Ritter Klagenfurt


Entdeckungen und Imaginationen eines Reisenden verbinden sich zu einem Mosaik unterschiedlicher Stimmen und Quellen. Transkripte von Gespra¨chen, Radio- oder TV-Sendungen, Zitate aus Literatur, Geschichte und Ethnologie flankieren spiralfo¨rmige Reisebewegungen, die in abgelegene Gegenden fu¨hren. Berichte von paranormal activities lassen allgegenwa¨rtige Paranoia und real existierende Bedrohung spu¨rbar werden. Elementare Glu¨cksmomente bieten demgegenu¨ber schier endlose Roadtrips sowie die Erotik von Landschaften, aus deren Ruinen der animistische Geist der Indigenen neue Kraft zu scho¨pfen scheint. In einem Infraschall-Experiment, durch Cruisen in konstanter Geschwindigkeit die beiden Hirnha¨lften zu synchronisieren, werden Zeit und Raum ausgeschaltet, um Schleusen zum contact with space (Aliens), aber auch in die Kolonialgeschichte mit ihren Genoziden zu o¨ffnen.
Mit seiner fraktalen, hyperrealistischen und zugleich traumhaften Text- und Bild-Collage gelingt es Thomas Antonic, ein Land von der Gro¨ße eines Kontinents in all seiner hybriden Totalita¨t und Dynamik poetisch zu kartographieren. Ein pulsierender Reisebericht von analytischer Scha¨rfe und beeindruckender formaler Transgression.

Antonic United States of Absurdia jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Antonic, Thomas
Thomas Antonic, geboren 1980 in Bruck an der Mur, ist Autor, Musiker, Filmemacher, Multimedia-Performer und promovierter Literaturwissenschaftler. Leitet an der Univ. Wien das Forschungsprojekt „The Beat Generation and Austria“, mehrere la¨ngere Aufenthalte in den USA. Lebt und arbeitet in Wien. Zahlreiche Publikationen und Auszeichnungen, zuletzt: Literaturstipendium der Stadt Graz 2018, Erzherzog-Johann-Forschungspreis 2019. Sein Dokumentarfilm „One more Step West Is The Sea“ u¨ber die Beat-Poetin Ruth Weiss wurde 2021 bei der Diagonale in Graz uraufgefu¨hrt und gewann im Herbst 2021 die New York Independent Cinema Awards in der Kategorie „Best International Documentary“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.