Laura und Jonas in Bensersiel
Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 219 g
ISBN: 978-3-384-35884-4
Verlag: tredition
Laura und Jonas, beste Freunde und Nachbarn, erleben gemeinsam mit Lauras Mutter Svenja eine aufregende Zeit in Bensersiel an der Nordsee. Während ihres Urlaubs schließen sie neue Freundschaften, entdecken faszinierende Orte und genießen viele spannende Abenteuer. Zurück in Berlin erwartet sie ein herzliches Wiedersehen mit den geliebten Katzen Tommi und Annika. Die Erlebnisse und Erinnerungen an die schönen Momente füllen ihre Herzen mit Glück und Zufriedenheit. Dieses Buch zeigt, wie wertvoll gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden ist und wie viel Freude das Entdecken neuer Orte und Abenteuer bringen kann.
Zielgruppe
Dieses Buch ist besonders gut geeignet für Kinder im Grundschulalter, etwa zwischen 6 und 10 Jahren. Es richtet sich an junge Leser, die Freude an Abenteuergeschichten haben und gerne von spannenden Erlebnissen und neuen Freundschaften lesen. Auch Eltern und Großeltern, die ihren Kindern oder Enkeln vorlesen möchten, werden an den liebevoll erzählten Geschichten und den wertvollen Botschaften über Freundschaft, Familie und das Entdecken neuer Orte Gefallen finden.
Die Geschichten sind leicht verständlich und regen die Fantasie der Kinder an, während sie gleichzeitig wichtige Werte wie Zusammenhalt, Mut und Neugier vermitteln.




