Buch, Deutsch, 313 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 219 mm, Gewicht: 506 g
Das Praxishandbuch für die digitale Transformation Ihres Unternehmens
Buch, Deutsch, 313 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 219 mm, Gewicht: 506 g
ISBN: 978-3-527-50907-2
Verlag: Wiley-VCH GmbH
Zunächst werden die wesentlichen Grundlagen sehr praxisnah erläutert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und all die anderen Schlagworte konkret für ein Unternehmen? Damit erhält der Leser zum ersten Mal einen gut strukturierten Überblick über dieses weite Feld.
Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei wird erklärt, welche der gängigen Ansätze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis für Unternehmen eignen. Schritt für Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt und bis hin zum eigenen Geschäftsbereich beschrieben.
Der dritte Teil beschreibt, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung über das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken müssen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
Beipackzettel 7
Die Zukunft greifbar machen 9
1. Kapitel: In einem Jahr digital 11
Teil 1 Wie Digitalisierung Mehrwert schafft – und wie Sie daran verdienen
2. Kapitel: Digitale Luft ist teurer 21
3. Kapitel: ImmaterielleWerte 45
4. Kapitel: Cloud, Crowd & Co 65
Teil 2 Von der Idee bis zum Erfolg – Schritt für Schritt zum digitalen Produkt
5. Kapitel: Disruptiv, innovativ, komplex 95
6. Kapitel: Fortschritt in unbekanntem Gelände 109
7. Kapitel: Das Bzzzt! im Kopf 127
8. Kapitel: Greifbare Resultate 147
9. Kapitel: DerWachstums-Booster 165
10. Kapitel: Menschen, Mittel, Organisation 185
Teil 3 Digitale Transformation in der Praxis – Wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich machen
11. Kapitel: Da geht’s lang!. 205
12. Kapitel: Guck mal, wer da kauft 225
13. Kapitel: Heute schon geklickt?. 243
14. Kapitel: Von Menschen und Maschinen 267
15. Kapitel: Ich freu mich auf die Rechnung 281
Genug gelesen. Jetzt geht es los! 295
Danksagung 297
Empfohlene Bücher 299
Stichwortverzeichnis307
Über den Autor 313




