Atiker | In einem Jahr digital | Buch | 978-3-527-50907-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 313 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 219 mm, Gewicht: 506 g

Atiker

In einem Jahr digital

Das Praxishandbuch für die digitale Transformation Ihres Unternehmens
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-527-50907-2
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Das Praxishandbuch für die digitale Transformation Ihres Unternehmens

Buch, Deutsch, 313 Seiten, Format (B × H): 149 mm x 219 mm, Gewicht: 506 g

ISBN: 978-3-527-50907-2
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Eine drängende Frage treibt viele Unternehmer um: Wo und wie beginnt man die Digitalisierung? Das Buch von Ömer Atiker bietet erstmalig einen konkreten Leitfaden zur digitalen Transformation von Unternehmen.
 
Zunächst werden die wesentlichen Grundlagen sehr praxisnah erläutert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und all die anderen Schlagworte konkret für ein Unternehmen? Damit erhält der Leser zum ersten Mal einen gut strukturierten Überblick über dieses weite Feld.
 
Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei wird erklärt, welche der gängigen Ansätze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis für Unternehmen eignen. Schritt für Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt und bis hin zum eigenen Geschäftsbereich beschrieben.
 
Der dritte Teil beschreibt, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung über das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken müssen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können.
Atiker In einem Jahr digital jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Beipackzettel 7

Die Zukunft greifbar machen 9

1. Kapitel: In einem Jahr digital 11

Teil 1 Wie Digitalisierung Mehrwert schafft – und wie Sie daran verdienen

2. Kapitel: Digitale Luft ist teurer 21

3. Kapitel: ImmaterielleWerte 45

4. Kapitel: Cloud, Crowd & Co 65

Teil 2 Von der Idee bis zum Erfolg – Schritt für Schritt zum digitalen Produkt

5. Kapitel: Disruptiv, innovativ, komplex  95

6. Kapitel: Fortschritt in unbekanntem Gelände 109

7. Kapitel: Das Bzzzt! im Kopf 127

8. Kapitel: Greifbare Resultate 147

9. Kapitel: DerWachstums-Booster 165

10. Kapitel: Menschen, Mittel, Organisation 185

Teil 3 Digitale Transformation in der Praxis – Wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich machen

11. Kapitel: Da geht’s lang!. 205

12. Kapitel: Guck mal, wer da kauft 225

13. Kapitel: Heute schon geklickt?. 243

14. Kapitel: Von Menschen und Maschinen 267

15. Kapitel: Ich freu mich auf die Rechnung 281

Genug gelesen. Jetzt geht es los! 295

Danksagung 297

Empfohlene Bücher 299

Stichwortverzeichnis307

Über den Autor 313


Ömer Atiker ist Experte für digitale Strategie: Er hält Vorträge und Keynotes und berät Firmen bei der Entwicklung ihrer eigenen Strategie und beim Umgang mit der Digitalisierung.
Geboren 1969 schlägt er die Brücke zwischen etablierten Führungskräften und digitalem Nachwuchs. Er ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und gründete schon 1996 eine der ersten Internet-Agenturen in Holland. Mit seiner Agentur Click Effect macht er seit zehn Jahren digitales Marketing für mittelgroße und große Unternehmen. Zu seinen langjährigen Kunden gehören unter anderem Singapore Airlines, Merck, Geberit, Fresenius, Randstad und die Messe Frankfurt, dazu zahlreiche international tätige Mittelständler.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.