Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 502 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 227 mm, Gewicht: 796 g
Buch, Deutsch, 502 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 227 mm, Gewicht: 796 g
ISBN: 978-3-7890-7550-6
Verlag: Nomos
Die demokratischen Verfassungsstaaten der Gegenwart sehen sich im Weltmaßstab einer Vielzahl diktatorischer Regime gegenüber. Aber auch innerhalb freiheitlicher Demokratien wirkende extremistische Kräfte und Strömungen liefern den Beweis, daß Prinzipien wie Menschenrechte, Toleranz und politischer Pluralismus keineswegs unangefochten sind.
Das Jahrbuch will die Beschäftigung mit dem Themenkreis Extremismus fördern. Es versteht sich als Diskussionsforum, Nachschlagewerk und Orientierungshilfe zugleich. In den Rubriken 'Analysen', 'Daten, Dokumente, Dossiers' und 'Literatur' werden die wichtigsten aktuellen Entwicklungen und Problemfelder des deutschen Extremismus und seiner internationalen Bezüge beleuchtet.
Zielgruppe
Politiker, Politologen, Justiz und Verwaltungen, Politisch Interessierte, interessierte Öffentlichkeit




