Buch, Deutsch, 950 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 950 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-662-67655-4
Verlag: Springer
Die vielen Beispiele und Praxis-Tipps machen die Stofffülle verdaulich und zeigen unmittelbar, wie sie sich umsetzen lässt. Themen wie agile Entwicklung, Service-orientierte Entwicklung, Cybersecurity, Continuous X, Open Source und weltweit verteilte Teams unterstreichen die aktuelle Relevanz. Dabei balancieren die beiden Autoren gekonnt zwischen nötigen Grundlagen, die fast zeitlos sind, und moderner Softwareentwicklung, ohne sich in Technologie-Hypes und Modetrends zu verlieren.
Das Lehrbuch adressiert unterschiedliche Arten von Software aus der Praxis und für die Praxis. Von der Anwendungs-Entwicklung, über klassische Unternehmens-IT, hin zu eingebetteter Echtzeit-Software, bis zu Spezial-Themen wie Gaming und Low-Code. Ein komplett zweisprachiges Glossar hilft zum Verständnis der vielen Fachbegriffe.Das Buch wendet sich an Studierende, Software-Entwickelnde, Führungskräfte und Forschende. Es kann zur Vorlesungsbegleitung, zum Selbststudium und zum Nachschlagen verwendet werden.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Theoretische Informatik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Hardware: Grundlagen und Allgemeines
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Computersicherheit
Weitere Infos & Material
Die Wissenschaftsdisziplin Softwaretechnik.- Basistechniken.- Basiskonzepte.- Requirements Engineering.- Der Entwurf.- Die Implementierung.- Verteilung, Installation, Abnahme und Einführung.- Der Betrieb.- Allgemeines Management.- Softwaremanagement.- Prozess- und Qualitätsmodelle.