Buch, Deutsch, 584 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 246 mm, Gewicht: 1184 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Strategien, Systeme, Methoden, Prozesse
Buch, Deutsch, 584 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 246 mm, Gewicht: 1184 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-8006-4271-7
Verlag: Franz Vahlen
Vorteile
- Wissenschaftliches Grundlagenwerk zum strategischen Management
Zum Werk
Dieses Lehrbuchs stellt die inhaltlichen und prozessualen Merkmale der strategischen Führung von Unternehmen auf einer breiten verhaltenswissenschaftlichen Basis dar. Im Mittelpunkt stehen hierbei spezielle Strategien, Systeme und Prozesse der strategischen Unternehmensführung.
Im Vergleich zur ersten Auflage werden stärker normative Konzeptionen im Sinne von Empfehlungen für ein effizientes Vorgehen bei der Entwicklung und Implementierung von Unternehmensstrategien vorgestellt. Darüber hinaus wurde das didaktische Konzept komplett überarbeitet und durch praxisorientierte Fallstudien und One-Page-Cases ergänzt.
Zielgruppe
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre höherer Semester und im Master an Universitäten und Fachhochschulen.




