Baron | Auftauchen | Buch | 978-3-446-26948-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 219 mm, Gewicht: 498 g

Baron

Auftauchen


1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-446-26948-4
Verlag: Carl Hanser Verlag

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 219 mm, Gewicht: 498 g

ISBN: 978-3-446-26948-4
Verlag: Carl Hanser Verlag


Veronique und Cym sind einem Geheimnis auf der Spur, das in die Vergangenheit von Großmutter Nanai führt. Eine bewegende Freundschaftsgeschichte von Adam Baron

Veronique weiß: Auf ihren Freund Cym kann sie sich immer verlassen. Als ihre Großmutter Nanai aufhört zu essen und nicht verrät, warum, ist Cym zur Stelle, um zu helfen. Schließlich kennt er sich aus mit dem Herausfinden von Wahrheiten, die einem die Erwachsenen nicht sagen wollen. Ihre Nachforschungen bringen die beiden auf eine Spur, die in Nanais Vergangenheit führt. Auch in der Schule müssen Veronique und Cym zusammenhalten. Dort geschehen gemeine Angriffe auf die Lieblingslehrerin der Schüler: Ihre Schuhe werden mit Wackelpudding gefüllt, ihre Tasche explodiert, ihr Auto wird besprüht – und Veronique zählt zu den Verdächtigen. Cym ist von ihrer Unschuld überzeugt und versucht, den wahren Täter ausfindig zu machen.

Baron Auftauchen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Baron, Adam
Adam Baron war Schauspieler, Komiker, Journalist und Pressesprecher bei Channel 4, bevor er mit dem Schreiben begann. Heute leitet der promovierte Literaturwissenschaftler den angesehenen Creative Writing-Studiengang an der Kingston University in London. Nach fünf hochgelobten Romanen für Erwachsene erschien mit Freischwimmen 2020 sein Kinderbuchdebüt. 2021 folgte mit Auftauchen der zweite Band, 2022 mit Atemlos der dritte Band rund um Cymbeline Iglu und seine Freunde. Baron lebt mit seiner Frau und drei Kindern in London.

Davies, Benji
Benji Davies, geboren 1980, ist ein vielfach ausgezeichneter Illustrator und Filmregisseur, dessen Bücher in 35 Sprachen übersetzt wurden. Er illustrierte die beiden Kinderbücher von Adam Baron: Freischwimmen (2020) und Auftauchen (2021).

Mihr, Ute
1



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.