Barth | Das Buch für Ideensucher | Buch | 978-3-8362-7807-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 208 mm, Gewicht: 570 g

Reihe: Rheinwerk Design

Barth

Das Buch für Ideensucher

Denkanstöße und Kreativitätstechniken - Tipps zur Ideenfindung in 2. Auflage
2. aktualisierte und erweiterte Auflage, jetzt mit Ideen fürs Storytelling 2020
ISBN: 978-3-8362-7807-2
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH

Denkanstöße und Kreativitätstechniken - Tipps zur Ideenfindung in 2. Auflage

Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 208 mm, Gewicht: 570 g

Reihe: Rheinwerk Design

ISBN: 978-3-8362-7807-2
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

- Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt

- Ideenfindung über das Briefing

- Der Blick über den Tellerrand

- Ideen kommen aus Dir selbst

- Auch der Zufall hat Ideen

- Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz

- - Die Berater-Technik

- - Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik

- - Die DNA-der-Marke-Technik

- - Die Flow-Technik

- - Die Chaos- und Ordnung-Technik

- - Die Andere-Perspektive-Technik

- - Die Schlagzeilen-Technik

- - Die Zeitdruck-Technik

- - Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik

- - Die Design-Thinking-Technik

- - Die Akkordeon-Technik

- - Die Bullshit-Technik

- - Die Ping-Pong-Technik

- - Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik

- 10 Tipps für Ideensucher

- - Halte die Augen offen

- - Kompliziert verliert. Vereinfache

- - Riskier was

- - Sei hartnäckig

- - Sei ehrgeizig

- - Haushalte mit Deiner Kreativkraft

- - Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen

- - Sei ein Stehaufmännchen

- - Geh Deinen eigenen Weg

- - Glaube an Dich selbst

- Ideen bewerten und präsentieren

- Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?

- Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Barth Das Buch für Ideensucher jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material




  Ideen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt. ... 7


  Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen. ... 27


  Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen. ... 65


  Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen. ... 89


  Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen. ... 119


  Storytelling-Techniken. So kommen Sie auf Ideen für Geschichten. ... 211


  Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig. ... 235


  10 Leitsätze für mehr Kreativität. Anregungen für Ideensucher. ... 249


  Ideen präsentieren. So entfalten Ideen Ihre Kraft. ... 277


  Nachhaltig erfolgreich sein. So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur. ... 289


  Index ... 299


Barth, Philipp
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.