Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Band 4
Buch, Deutsch, 408 Seiten, Format (B × H): 195 mm x 270 mm
ISBN: 978-3-0355-2480-2
Verlag: hep verlag
Im letzten Band der Reihe Mathematik fürs Gymnasium geht es nochmals um etwas vermeintlich Einfaches: Wir zählen und berechnen Flächen.
Doch natürlich bleibt es nicht so einfach, schliesslich haben wir schon einiges gelernt im Verlauf der drei Vorgängerbände. Denn von Flächenberechnungen einfacher Formen kann keine Rede sein. Stattdessen fragen wir uns, wie wir die verrücktesten Formen berechnen können, egal wie wild geschwungen die Form auch sein mag.
Nachdem wir das gelernt haben, denken wir etwas über das Zählen nach. Denn wir wollen ja einen systematischen Zugang dazu. So führt das Buch nicht nur in die Kombinatorik ein, es zeigt auch wichtige Anwendungen in der beschreibenden Statistik und beurteilenden Statistik.
In gewohnter Form schliesst dieser Band die Reihe «Mathematik fürs Gymnasium» ab: Genaue Lesetexte führen die Schüler*innen durch einen komplexen Stoff, treffende Übungen vermitteln das Wissen effizient und zeigen immer auch die Anwendungen der Mathematik.




