Bartsch | Verlorene Seelen | Buch | 978-3-7323-4161-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 520 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 859 g

Bartsch

Verlorene Seelen

Fantasy

Buch, Deutsch, 520 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 859 g

ISBN: 978-3-7323-4161-0
Verlag: tredition


Der Roman -Verlorene Seelen- führt uns nach Sekai. In dieser Welt ist das gesellschaftliche Leben nach einem strengen Kastensystem organisiert. Die Bauern, die Handwerker und Kaufleute dürfen über ihre Lebenssituation nicht selbst frei entscheiden. Die Einschränkungen, die mit dieser rigiden Einteilung verbundenen sind, gelten selbstverständlich nur für die unteren Kasten, nicht für die Privilegierten, die stehen außerhalb dieser Ordnung. Zu ihnen zählen die Shisai, die herrschende Priester-Kaste, die Krieger-Kaste, alle Angehörigen der Clans sowie die Heilkundigen. Die Mönche genießen eine Sonderstellung, sie werden von der gesamten Bevölkerung versorgt. Aber nur die Anführer all‘ dieser Privilegierten treffen die wirklich wichtigen Entscheidungen über das Schicksal der Bevölkerung.
In der Welt Sekai konkurrieren zwei Glaubensrichtungen miteinander: die Heilslehre und die Verehrung der Gottheit Kannon, sie wird von der Priester-Kaste der Shisai zelebriert und auf der anderen Seite glauben der Clan der Heilkundigen und die Krieger-Clans an die Heilslehre der Göttin Izanami.
Ein Priester-Krieger fordert Rechenschaft für die Missetaten des Obersten Shisai-Priesters; daraufhin fällt er in Ungnade und kann seinen Häschern nur mit großer Mühe entkommen. Er flieht durch die Schwarze Tür auf die Parallel-Welt Chikyú, wird dort von seinen Verfolgern niedergeschossen und für tot liegengelassen. Gerettet wird er von den geheimnisvollen Sennin und streift ohne Erinnerung an sein früheres Leben durch die ihm unbekannte neue Umgebung.
Er muss feststellen, dass die vor 500 Jahren vertriebenen Hirudos in dieser Welt zu Blutsaugern mutierten und die dort lebenden Menschen fast ausgerottet haben. Er trifft auf ein junges Mädchen, dessen Familie von den Hirudos getötet wurde und verbündet sich mit ihm.
Bartsch Verlorene Seelen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bartsch, Michael
Michael Bartsch wurde 1951 als Jüngster von vier Geschwistern in Garmisch geboren. Schon in frühester Jugend führte ihn seine Mutter ans Bücherlesen heran und seitdem blieb er davon infiziert. Als zünftige junge Leseratte verschlang er Karl May-Geschichten, Western, Perry Rhodan-, Science Fiction-, Krimi- und Thriller-Lektüren. Letztendlich führte ihn seine Lese-Leidenschaft zur Sparte Fantasy. Nach dem Umzug 1961 nach Köln, wurde er in der Schule und im folgenden Berufsleben als gelernter Schriftsetzer täglich mit seiner Lese-Obsession konfrontiert. Seit dieser Zeit reifte in ihm der Gedanke, mal selber einen Roman zu schreiben. Nach einigen Anstößen entstand sein Fantasy-Zyklus. Viele der von ihm gelesenen Bücher, sowie seine Recherchen im Internet und den einschlägigen Filmen, förderten dabei sein Faible für Asiatische Kampfkünste; was sich auch in seinen Romanen widerspiegelt. Heute wohnt und arbeitet der verheiratete Autor, zwei Söhne und später zwei Enkelinnen, im Kölner Umland.

Bartsch, MichaelMichael Bartsch wurde 1951 als Jüngster von vier Geschwistern in Garmisch geboren. Schon in frühester Jugend führte ihn seine Mutter ans Bücherlesen heran und seitdem blieb er davon infiziert. Als zünftige junge Leseratte verschlang er Karl May-Geschichten, Western, Perry Rhodan-, Science Fiction-, Krimi- und Thriller-Lektüren. Letztendlich führte ihn seine Lese-Leidenschaft zur Sparte Fantasy. Nach dem Umzug 1961 nach Köln, wurde er in der Schule und im folgenden Berufsleben als gelernter Schriftsetzer täglich mit seiner Lese-Obsession konfrontiert. Seit dieser Zeit reifte in ihm der Gedanke, mal selber einen Roman zu schreiben. Nach einigen Anstößen entstand sein Fantasy-Zyklus. Viele der von ihm gelesenen Bücher, sowie seine Recherchen im Internet und den einschlägigen Filmen, förderten dabei sein Faible für Asiatische Kampfkünste; was sich auch in seinen Romanen widerspiegelt. Heute wohnt und arbeitet der verheiratete Autor, zwei Söhne und später zwei Enkelinnen, im Kölner Umland.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.