Bassani | Der Geruch von Heu | Buch | 978-3-8031-2613-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 613, 112 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 120 mm x 190 mm

Reihe: Wagenbachs andere Taschenbücher

Bassani

Der Geruch von Heu

Erzählungen
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8031-2613-9
Verlag: Verlag Klaus Wagenbach

Erzählungen

Buch, Deutsch, Band 613, 112 Seiten, ENGLBR, Format (B × H): 120 mm x 190 mm

Reihe: Wagenbachs andere Taschenbücher

ISBN: 978-3-8031-2613-9
Verlag: Verlag Klaus Wagenbach


In leichtem Ton erinnert sich Bassani an Menschen, die ihm begegneten, und erzählt von Ferien am Meer, von Glück, Leid und Eifersucht.
Seine Schauplätze sind Hotels von fragwürdigem Ruf, ein ärmlicher Rummelplatz, das Polizeipräsidium oder der jüdische Friedhof in Ferrara. Die 30er Jahre in Italien sind das 'goldene Zeitalter' der Sfatti, der Lebemänner, und zugleich die Zeit des aufkommenden Faschismus.

Bassani Der Geruch von Heu jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Giorgio Bassani, geboren 1916 in Bologna, lebte bis 1943 in Ferrara. Beteiligte sich am Widerstand; nach 1945 arbeitete er als Schriftsteller, Redakteur und Lektor. Er erhielt alle großen Literaturpreise Italiens, für sein Gesamtwerk den Nelly-Sachs-Preis. Bassani starb 2000 in Rom.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.