Bauer | Die spirituelle Wende | Buch | 978-3-384-45902-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 157 g

Bauer

Die spirituelle Wende

Von der Überwindung der Kirchenkrise
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-384-45902-2
Verlag: tredition

Von der Überwindung der Kirchenkrise

Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 190 mm, Gewicht: 157 g

ISBN: 978-3-384-45902-2
Verlag: tredition


Mit meinem Buch möchte ich einen kleinen Beitrag zur Debatte über eine Reform der christlichen Kirche leisten. Die Krise der Kirche ist nämlich ebenso leicht zu erklären wie sie zu lösen wäre. Letztlich ist alles eine Folge gestörter Beziehungen. Weil wir uneins sind, verstehen wir Christen einander nicht, weshalb unsere Gemeinschaft schwach und kraftlos ist. Nur wenn wir alle uns in unserem Leben auf die Suche nach Gott machen würden, indem wir uns in der Praxis des meditativen Gebets und im Weg der achtsamen Selbst-, Nächsten- und Gottesliebe üben, käme es zu einer spirituellen Wende und der Heilige Geist würde in die Kirche einkehren. Vor allem geht es mir darum, für eine Versöhnung der Kirche mit dem aufgeklärten Menschen zu werben. Das Buch besteht aus sieben Kapiteln und umfasst 134 Seiten. Auch diesmal habe ich mich wieder um klare Gedanken und eine einfache Sprache bemüht.

Bauer Die spirituelle Wende jetzt bestellen!

Zielgruppe


Für alle Menschen, die sich wie ich um die Zukunft der christlichen Kirche sorgen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bauer, Georg
Der Name Georg Bauer ist mein Pseudonym als Autor. Geboren wurde ich 1973 in Regensburg. Aufgewachsen bin ich in der südlichen Oberpfalz. Nach meinem Studium an der Universität Regensburg arbeite ich heute als Lehrer in Mittelfranken. Seit meiner Kindheit litt ich - ohne mir dessen bewusst zu sein - an einer schweren Angststörung, die mit Zwängen und Depressionen einherging. Nach einem persönlichen Aufwacherlebnis im Jahr 2011, habe ich für mich den heilsamen Weg von Meditation und Achtsamkeit entdeckt.

Durch die Kraft des achtsamen Atmens ist es mir mittlerweile gelungen, meine psychische Gesundheit weitgehend in den Griff zu bekommen. In meinen Büchern ist es mir ein Anliegen, freimütig über meine psychische Leidens- und Heilungsgeschichte ebenso wie über meine spirituellen und religiösen Erfahrungen zu schreiben. Dabei möchte ich meinen Leserinnen und Lesern tiefe Einblicke in meine Gedankenwelt gewähren. Besonders wichtig ist es mir, anderen Menschen, die ebenfalls unter psychischen Störungen leiden, Mut zu machen und Wege der Heilung aufzuzeigen. Da sich diese große Nähe und Offenheit schlecht mit meiner Stellung als Lehrer verträgt, habe ich das Pseudonym Georg Bauer gewählt.

Der spirituelle Weg von Meditation und Achtsamkeit ist für mich mittlerweile zum Lebensweg geworden. Als gläubiger Christ mit römisch-katholischem Bekenntnis möchte ich meine spirituellen Praktiken dabei stets vor dem Hintergrund meines christlichen Glaubens darstellen. Meine Texte richten sich aber nicht ausschließlich an religiöse Menschen. Meditation und Achtsamkeit sind für mich universelle spirituelle Praktiken, die an keine Religion oder Weltanschauung gebunden sind. Grundsätzlich möchte ich meine Leserinnen und Leser ganz praktisch, lebensnah und anschaulich dazu einladen, die eigene Spiritualität zu entdecken, um so zufriedener und glücklicher leben zu können.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.