Buch, Deutsch, Band 1, 121 Seiten, broschiert, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: Verbraucherforschung
Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum
Buch, Deutsch, Band 1, 121 Seiten, broschiert, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 207 g
Reihe: Verbraucherforschung
ISBN: 978-3-8487-6282-8
Verlag: Nomos
Tiefgreifende Transformationen in der Geschichte des Konsums, wie sie die Industrielle Revolution und die Digitalisierung darstellen, können nur durch disziplinübergreifende Forschungsanstrengungen verstanden werden. Neben den klassischen Fächern der Verbraucherwissenschaften wie Wirtschafts-, Rechts-, Politik- und Sozialwissenschaften kommen daher in diesem Band auch historiografische und kulturwissenschaftliche Perspektiven zum Tragen. Die Veröffentlichung hat zum Ziel, den Austausch aktueller Ergebnisse der verbraucherbezogenen Forschung in Wissenschaft und Politik zu fördern und den Wissenstransfer zu stärken.