Buch, Deutsch, 588 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 770 g
Interdependenz von Produktion, Markt und Konsum in Lebensmittelwarenketten
Buch, Deutsch, 588 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 770 g
ISBN: 978-3-658-30718-9
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Freizeitsoziologie, Konsumsoziologie, Alltagssoziologie, Populärkultur
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Sachkultur, Materielle Kultur
- Geowissenschaften Geographie | Raumplanung Humangeographie Wirtschaftsgeographie
Weitere Infos & Material
Interdependenz von Produktion, Markt und Konsum in Lebensmittelwarenketten.- Die nationale Einbettung globaler Warenketten. Zum Einfluss nationaler Wirtschaftsakteure auf die Ausgestaltung des Lebensmittelmarktes.- Horizontal koordiniert oder vertikal getrieben?- Eine historisch-institutionalistische Perspektive auf den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.- Wissen über Landreformen: Die Weltbank und die
Widersprüche ihres Wissensregimes.- Game Changer Handy?- Risiko Gülle – ein Abfallprodukt gefährdet das Globale Produktionsnetzwerk der intensiven Landwirtschaft.- Vom Lagenwein zum off-shore brand.- Zur Komplementarität von Warenkette und Lieferkette, oder: wie die Banane in den Container kommt.- Der „gute“ Lebensmittelmarkt.- Wenn der Supermarkt nicht genügt.- Versorgung mit frischen Lebensmitteln in ländlich geprägten Food Deserts am Beispiel von Schleswig-Holstein.- Zur Reproduktion der sozialen Sinnform „Mahlzeit“ in Zeiten des globalisierten Lebensmittelmarkts.- „(No) One-fits-all“ – Eine ernährungssoziologische Analyse zur Beeinflussung des Lebensmittelmarkts durch Millennials.- Food Crime – Organisierte und organisationale Kriminalität in der Lebensmittelproduktion.- Waren, Wissen und „Raum“: Die Dunklen Seiten globaler Lieferketten im Lebensmittelhandel.- Was wissen wir über die ökologischen Wirkungen des privaten Konsums?- Wie übernehmen Unternehmen Verantwortung in globalen Zulieferketten?