Bause | Auf der Tonleiter in den Schlagerhimmel | Buch | 978-3-360-01324-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 210 mm

Bause

Auf der Tonleiter in den Schlagerhimmel

Geschichten meines Vaters
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-360-01324-8
Verlag: Das Neue Berlin

Geschichten meines Vaters

Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-360-01324-8
Verlag: Das Neue Berlin


Arndt Bause schrieb unvergessene Hits, darunter »Gold in deinen Augen« für Frank Schöbel, »Erna kommt« für Wolfgang Lippert, »Sing, mei Sachse, sing« für Jürgen Hart, »Spielverderber« für Tochter Inka und immer wieder Lieder für Helga Hahnemann. Im Jahr 2001 sprach er seine Erinnerungen auf Band. Er erzählt so heitere wie nachdenkliche Geschichten über »seine« Künstler, über Arbeit, Familie und seinen Weg zum erfolgreichsten Schlagerkomponisten des Landes.

„Mittlerweile sind fast vierzehn Jahre seit dem Tod meines Vaters vergangen und sechzehn seit der Veröffentlichung seines Buches ›Der Mann mit der goldenen Nase‹. Ich nehme seinen 80. Geburtstag zum Anlass, dieses Buch neu herauszugeben. Einiges ist noch vor seinem letzten Tag auf dieser Welt passiert und vieles bis heute. Diese Lücken möchte ich versuchen zu füllen. Ich würde das nicht machen, wenn ich nicht fast jeden Tag an ihn denken würde, ihn vermisse. Wenn ich nicht Menschen begegnen würde, die heute noch von meinem Vater reden und seine Melodien summen.“
Inka Bause

Bause Auf der Tonleiter in den Schlagerhimmel jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inka Bause betrat fünfzehnjährig mit dem sensationellen Erfolg des Liedes „Spielverderber“ die Showbühne. Sie studierte Gesang an der Hochschule für Musik und veröffentlichte neun Alben. Heute ist sie bekannt als Moderatorin von Unterhaltungssendungen bei RTL, MDR, ZDF und RBB.

Arndt Bause wurde 1936 in Leipzig geboren, nach Ausbildung und Arbeit als Glasbläser und hobbymäßigem Musizieren studierte er Komposition, schrieb zahllose Hits für die Schlager- und Pop-Prominenz der DDR. Bause starb im Februar 2003 in Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.