Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 213 mm, Gewicht: 618 g
15 Essays für mehr Erfolg
Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 213 mm, Gewicht: 618 g
ISBN: 978-3-98641-170-1
Verlag: Mentoren-Media-Verlag Gmb
Entdecken Sie die Vielfalt des Denkens und Handelns in der modernen Arbeitswelt mit dem fesselnden Buch Unternehmensstärke: 15 Essays für mehr Erfolg. Dieses Buch umfasst 15 prägnante Essays von führenden Experten, die tiefgreifende Einblicke und innovative Lösungsansätze für die Herausforderungen in Unternehmen bieten.
Jeder Beitrag beleuchtet ein spezielles Thema – von der Entscheidungsfindung in der chaotischen BANI-Welt über die transformative Kraft der Farbpsychologie am Arbeitsplatz bis hin zur Bedeutung von Diversität und weiblicher Führung für die Unternehmensleistung. Weitere Themen umfassen effektive Kommunikation in Führungsrollen, den konstruktiven Umgang mit Konflikten und die strategische Nutzung von Krisen als Entwicklungschancen.
Dieser Sammelband ist nicht nur eine Fundgrube an Wissen, sondern auch ein Leitfaden für praktische Umsetzung im Unternehmensalltag. Es bietet Methoden und Perspektiven, die Führungskräfte direkt anwenden können, um ihre Teams zu stärken und ihre Organisationen zukunftssicher zu machen.
Für alle, die sich mit Leadership und Unternehmensstrategien beschäftigen, liefert dieses Buch wertvolle Impulse, um den stetigen Wandel der Geschäftswelt nicht nur zu bewältigen, sondern aktiv zu gestalten und von ihm zu profitieren. Dieser Sammelband ist ein Muss für jeden, der seine Führungsqualitäten verbessern und sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen möchte.
Zielgruppe
"Unternehmensstärke – 15 Essays für mehr Erfolg" richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Berater und alle, die ihr Unternehmen in einer zunehmend komplexen und dynamischen Welt erfolgreich steuern möchten. Das Buch bietet praxisnahe Impulse für strategische Unternehmensführung, Krisenbewältigung und nachhaltige Entwicklung. Besonders angesprochen sind Entscheider, die sich mit Themen wie Führung, Kommunikation, Teamdynamik, Vertrieb und Künstlicher Intelligenz auseinandersetzen. Auch für Coaches, Personalentwickler und Change-Manager liefert es wertvolle Ansätze zur Stärkung von Organisationen. Studierende und Forschende im Bereich Wirtschaft und Management profitieren ebenso von den interdisziplinären Perspektiven. Wer innovative Strategien und praxisbewährte Methoden für langfristigen Unternehmenserfolg sucht, findet hier fundierte Erkenntnisse und inspirierende Lösungsansätze.
Weitere Infos & Material
Christoph Ahlhaus:
Vorwort
Caroline von Kretschmann
Grußwort
Marion Masholder
Der Führungscode der Zukunft
Strategien für eine erfolgreiche und nachhaltige Unternehmensführung
Thomas Bayer
Vernetztes Denken, vernetztes Handeln
Netzwerken als transformative Stärke
Nikolai A. Behr
Kommunikation als Führungsaufgabe
Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Corina Endele
Entscheidungen treffen im BANI-Zeitalter
Simone Allard
Chefsache Vertrieb
Die Essenz exzellenter Führung im Vertrieb – die Geheimnisse der Topteams
Sandra Karner
TEAM. Set. Match!
Leistungsstarke und motivierte Teams für dein Unternehmen
Lisa Boje
Der schleichende Verlust
Wie Mikromanagement Ihre Mitarbeitenden und Ihren Erfolg untergräbt
Dierdre Messerli
Der Konflikt ist nicht dein Feind
Teresa Adler
GÖNNEN SIE SICH EINE KRISE!
Gold und Schutt kommen im selben Fluss. Aussieben müssen Sie selbst.
Silke Stamme
Empowerment statt Unterrepräsentation
Wie Frauen Unternehmen erfolgreicher machen
Karola Sakotnik
The power of curiosity – #LearningfromDisruption
Wie Neugier als Haltung Leadership in unplanbaren Zeiten erfolgreich macht, international und digital
Angela Alexander
Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Selbstführung
So bleiben Sie in Ihrer Kraft
Danja Bauer
Der Klang der Führung
Eine starke Stimme für den Geschäftserfolg
Karsten Homann
Erfolgsfaktor Farbe
Dr. Wolfram Schroers
Klicks, Code und Kundenlächeln
Mit KI vom Commit zum Kompliment