Beck | Manifest für die Bedarfswirtschaft | Buch | 978-3-910993-36-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 252 Seiten

Beck

Manifest für die Bedarfswirtschaft


Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-910993-36-5
Verlag: THK

Buch, Deutsch, 252 Seiten

ISBN: 978-3-910993-36-5
Verlag: THK


Mit dem Buch „Manifest für die Bedarfswirtschaft“ beabsichtigt der Autor dem Leser die Thesen aus seinem Buch „Alles hat ein Ende auch die Marktwirtschaft“ näher zu bringen.
Fragen zu einer zukünftigen Entwicklung der Gesellschaft werden vor dem Hintergrund der älteren und jüngeren Geschichte mit dem analytisch-pragmatischem Denkansatz eines Technikers erörtert. Es stellt sich die Frage: „Geht nun ein neues Gespenst um und erschreckt die Gesellschaft?“
Inspirierende Gedanken formen die Vision einer Bedarfswirtschaft und geißeln so manche Unzulänglichkeit der heutigen Gesellschaft. Es wird mit innovativen und altbewährten, wiederentdeckten Ansätzen eindringlich auf die notwendige Veränderung der heutigen, nicht mehr zeitgemäßen Denkweisen hingewiesen und endet mit einer angepassten These aus der klassischen deutschen Philosophie: „Die Politiker haben die Welt immer nur verschieden interpretiert, es kömmt darauf an, sie zu verändern.“

Beck Manifest für die Bedarfswirtschaft jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.