Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 210 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: ESVbasics
Einführung in die Managementlehre
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 210 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: ESVbasics
ISBN: 978-3-503-21152-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
on der Strategieentwicklung bis zur Kostenproblematik – viele klassische Themen in Hochschullehre und der betrieblichen Praxis setzen bereits fundiertes Basiswissen in Unternehmungsführung voraus. Einen systematischen Zugang zu den wichtigsten Grundlagen bietet Ihnen das bewährte Einstiegsbuch von Fred G. Becker und Kai C. Bormann:
- Grundbegriffe von Management, Managementsystemen und -prozessen,
- Theorien der Unternehmungsführung, als Basis zur Analyse und Gestaltung,
- Elemente des unternehmungspolitischen Rahmens: externe Umwelt, Zweck, Vision, Kultur und Verfassung der Unternehmung,
- Systeme und Prozesse der Planung und Kontrolle und von Personal und Organisation,
- Unternehmungswandel, Planungs- und Kreativitätstechniken.
Die rundum aktualisierte und partiell verbesserte 4. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand: Der schnelle Zugang zu einschlägigem Managementwissen.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Management; Manager; Unternehmensberater